1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Provisionierung FritzBox 6591
Wastel_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund von Internetproblemen wurde mir gesagt, dass ich ein Austauschgerät für meine Fritzbox 6591 von Vodafone anfordern soll. Blauäugig habe ich das getan. Angeblich müsse die Tauschbox nur angeschlossen werden und schon würde alles funktionieren.

Die Realität sieht anders aus. Internet geht, Telefonie nicht. Die Provisionierung habe ich bei der Störungsstelle angefordert. Die Fritzbox ist von außen erreichbar. Seit 24 Stunden passiert aber nichts. Als Begründung wurde nun das Alter der Fritzbox genannt. Aus diesem Grund soll in 4 !!! Tagen ein Techniker rauskommen, um die Fritzbox bei mir vor Ort zu provisionieren. Das halte ich doch mal für Blödsinn. Ich wette, dass mir dann nahegelegt wird, die doppelt so teure 6690 zu buchen. 

Wenn ich das Forum hier so durchsuche, scheint es genau dieses Problem aber schon seit Jahren zu geben - als die 6591 noch neu war.

Neustarts und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich schon erfolglos durchgeführt. 

Mittlerweile ist der 22 Tag, an dem entweder Internet oder Telefonie nicht funktionieren....

13 Antworten 13

Was sollen wir Dir hier noch schreiben? Du willst es ja eh nicht hören.

Wende dich an den WhatsApp Service.

Die Hotline sind externe Call-Center, haben wenig Ahnung und noch weniger Kompetenz etwas zu lösen.

Wastel_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Doch, doch, ich habe mich auf dein Anraten bei Whatsapp durchgeklickt. Da warte ich auf eine Reaktion. 

Wastel_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tatsächlich war der Kontakt über Whatsapp nach etwa 2 Tagen Wartezeit erfolgreich und die Telefonie geht wieder. Vielen Dank!

Als Außenstehender finde ich es aber sehr fragwürdig, warum es eine Störungshotline gibt, die gar nicht helfen kann. 

Mein eigentliches Internetproblem konnte aber leider auch über den Whatsapp-Kanal nicht gelöst werden. Die Odysee geht also weiter.... mal schauen ob der nächste Techniker vor Ort mehr Erfolg hat.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Wastel_1 

Du hast deinen Beitrag als gelöst markiert? Ist dem so, dann mache ich hier ein Schloss dran, wenn nicht, nehme ich die Lösung wieder raus.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!