abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der neuen FritzBox! 6690 Cable
Barinx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

Ich habe eine mitnerweile alte Fritzbox 6430 Cable mit der Software 7.29

Die Box läuft auf meinem Anschluss auch ganz normal ohne Probleme.

Da die Box aber meine 1000Mbit nicht mehr schafft, habe ich mir die 6690 Cable gekauft.

Nachdem diese angeschlossen und über die Onlineaktivierung frei war, läuft sie auch toll, zumindest eine zeitlang.

Dann fängt das Drama an. Seiten werden nicht mehr geladen und die Vebindung wird sehr langsam.

Ich hatte es erst auf die Box geschoben, aber auch eine zweite machte die gleichen Probleme.

Hatte dann sogar über Vodafone eine geordert, da ich dachte, diese müsste ja gehen. Leider nein, die gleichen Probleme.

Habe jedesmal die alte 6430 wieder angeschlossen und reaktiviert, dann lief wieder alles normal. Keine Aussetzer, keine anderen Probleme.

Die 6430 hat nur das DOCSIS 3.0, die 6690 auch 3.1

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es könnten Störungen auf der Leitung sein, die insbesondere den DOCSIS3.1-Teil betreffen.

Poste mal die Signalwerte der 6690 - eventuell kann man da schon was sehen - und im Zweifel heißt das auch, dass dann ein Techniker kommen muss...

Werde ich morgen Mal machen.

router001.jpgrouter002.jpgrouter003.jpgrouter004.jpg

Du hast eine LTE-Einstrahlung auf der Leitung...

Ok, ich suche mal was das genau bedeutet. Mit der alten Box hab ich jedenfalls kein Probleme. Nur mit der neuen.

Ok, es könnte also an den Sendemasten liegen, die auf dem Haus stehen, welches sehr nah bei uns steht.

Warum dann aber das Problem mit der alten Box nicht auftaucht, verstehe ich nicht.

teste doch mal die aktuelle Laborfirmware

Hallo , 

hast du schon eine Lösung gefunden ? 

Ich habe das gleiche Problem, Techniker war im Hause , hat alles gemessen und eingestellt mit der Vodafone Box, darauf hin habe ich meine angeschlossen Fritz Box Cable 6690 alles bestens, nach ca 3 Tagen wieder das gleiche Problem Internet Geschwindigkeit wieder Katastrophe, Startet man die Fritz Box Neu ist das weg es rennt wieder wie Verrückt, jedes mal neustarten ist doch auch der sinn der Sache . Mit der Alten nie so ein Problem gehabt. 

Wurde bei dir vielleicht eine andere Lösung gefunden ? 

Würde mich freuen wenn du dich Melden würdest.