Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2023 16:19
Hallo,
im Ereignisprotokoll meines Routers erscheinen alle paar Minuten irgendwelche (für mich) kryptischen Meldungen. Mal in Rot, mal in schwarz. So Sachen wie "SSID Device Associated" oder "SSID Configuration Changed". Ich versuche jetzt schon ein paar Stunden, herauszufinden, was die Ursache ist und wie ich die Fehler beheben kann. Das Gerät ist ein CGA6444VF. Zurück auf die Werkseinstellungen habe ich bereits durchgeführt. Jetzt würde ich gerne die Firmware noch einmal neu aufspielen bzw. aktualisieren. Dazu kann ich aber keine Möglichkeiten finden. Ich kann weder sehen, ob meine Version die aktuelle ist (19.3B70-1.2.49), noch finde ich einen Button zum aktualisieren.
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.
am 02.09.2023 19:35
am 02.09.2023 20:24
die von dir genannten Meldungen sind keine Fehlermeldungen
was genau ist denn das Problem?
Firmwareaktualisierungen kannst du nich selber vornehmen, die werden automatisch aufgespielt
am 03.09.2023 17:58
Vielleicht ist das Problem in echt ja kein Problem, sondern nur für mich. Ich gehe davon aus, dass die oben genannten Meldungen, wennsie in roter Farbe auftauchen Fehlermeldungen sind, weil rot ja eine Signalfarbe ist. Wenn dem nicht so ist, frage ich mich, wozu dann die unterschiedliche Farbgebung in der Schrift dient.
Angenommen, es handelt sich tatsächlich um Fehler, sollte ich mich dann mit dem Support in Verbindung setzen, und sie um erneutes aufspielen der Firmware bitten? Oder machen die das grundsätzlich nicht?