Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2022 14:39
Guten Tag zusammen,
seit ca. einer Woche haben wir sehr häufig auftretene Probleme mit unserer Vodafone Station.
Das Problem zeigt sich darin, dass das WLan nicht die angeforderten Mbps zulässt / gar nicht funktionioniert, um beispielweise ganz normale Internetseiten zu laden. An der Station ist mir bisher immer nur aufgefallen, dass die LED "Phone" dauerhaft rot leuchtet. Starte ich den Router neu, ist das Problem behoben und das Internet funktioniert wieder einigrmaßen.
Die größte Hürde bei dem Problem ist, dass das Problem meistens nur einige Stunden behoben ist bis es wieder auftritt. Dann muss der Router wieder neu gestartet werden.
Habt Ihr Tipps für uns, das Problem längerfristig zu beseitigen?
Was kann ich noch tun?
LG
Lasse
am 13.02.2022 13:43
Hallo LasseM,
melde Dich zur Prüfung Deines Anschlusses am besten über die Hotline, denn hier dauert es leider mehrere Tage, bis wir uns melden können. Falls Du dort nicht weiterkommen solltest, schaue bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.
Viele Grüße,
Claudia