Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2021 17:23
Guten Tag,
ich habe eine gebrauchte, freie, FritzBox 6490 Cable erstanden. Kundennummer 2000 2778, sollte also an sich problemlos nutzbar sein.
Wie viele andere auch habe ich das Problem, dass ich zwar den Aktivierungscode eingeben kann, dann bei der nächsten Seite meine zwei Haken setzen kann, dann aber (seit Stunden) die Nachricht kommt "technischer Fehler....".
Was kann ich tun?
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
am 27.06.2021 15:38
Da kannst du selber gar nichts machen. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder richtig einpegelt.
Aber wie gesagt, dazu musst du erst den Leihrouter wieder anschließen. Poste da auch mal die Signalwerte.
Gruß Kurt
am 27.06.2021 16:09
Hallo AnisD,
also bist Du schon mit der Hotline in Kontakt. Ich denke eine Mehrfachbearbeitung ist hier nicht zielführend.
Grüße Moni
am 27.06.2021 16:58
Hallo Moni,
die Hotline hilft mir leider kein Stück weiter, sondern sendet mich von Pontius zu Pilatus. Ich war bisher wirklich zufrieden mit Vodafone, aber das raubt mir unfassbar viel Zeit und Nerv.
Ich möchte aber nicht direkt zur Konkurrenz wechseln, deshalb frage ich hier. 🙂
am 27.06.2021 17:01
am 27.06.2021 17:09
Da ist das Gleiche da fehlen auch 3 US-Kanäle, weil der dBuV Wert von 115 zu hoch ist.
Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 27.06.2021 18:12
Hallo AnisD,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 27.06.2021 18:20
am 27.06.2021 19:23
Hallo AnisD,
der Router hat nur zwei Upstreams. Das ist auch nicht schlimm, mehr unterstützt unser Router auch nicht.
Ich lasse mal die Mac der Fritzbox aus dem System löschen. Bitte schick mir mal die Mac per PN.
Grüße Moni
27.06.2021 19:32 - bearbeitet 27.06.2021 19:38
Ich sehe zwar nur einen Upstream und da ist der dBuV Wert von 115 viel zu hoch.
Da wird das sicherlich nichts mit den 4 US-Kanälen bei der 6490 werden. Ich denke ohne Techniker, der das wieder einpegelt wird das nichts werden.
Die Einrichtung der Box ist eine Sache, der hohe dBuV Wert eine ganz andere.
Gruß Kurt
am 27.06.2021 20:48
Hallo Moni,
ich weiß nicht, wie viele Upstreams der Router eigentlich haben müsste. Ich fände es aber sehr schön, wenn die 5 MB/s, die ich bezahle, annähernd erfüllt würden. 😄
Aber in erster Linie sollte der Kasten insgesamt erst mal funktionieren.
Ich habe dir die MAC per PM gesendet.
Anruf Nummer 17 (!) bei der Technik-Hotline hat übrigens noch niemanden dazu veranlasst, mir einen Techniker zu schicken.
Grüße und danke an alle, die helfen!