Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2024 17:56
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Router von Vodafone. Da es heute häufiger aufgetreten ist, dachte ich mir ich wende mich an die Community.
Meine Geräte im W-Lan verlieren in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum W-Lan. Meistens war mit einem Neustart des Routers wieder einige Wochen Ruhe. Heute musste ich allerdings schon 2 mal neustarten. Außerdem gab es eine neue Situation: Wenn ich versucht habe die "gespeicherte " Verbindung wieder herzustellen, gab es die Meldung das Passwort sei falsch. Das Passwort wurde aber nicht geändert. Nach dem Neustart des Routers hat die Verbindung wieder geklappt.
Darüber hinaus haben wir auch in den letzten Tagen häufiger Störungen im Netz wahrgenommen.
In einem anderen Beitrag habe ich was von DNS-Server Problemen gelesen und das diese mit einem neuen Router behoben wurden.
Vielleicht kann sich einer der Mods dazu mal melden und mir eine Info geben.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Thorsten
am 29.12.2024 17:58
Mods werden sich hier nicht mehr melden, da das nur noch ein kunden helfen Kunden Forum ist.
Ich würde mal einen Werksreset durchführen, dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 29.12.2024 18:03
Und wenn das nicht zum Erfolg führt, wende dich an den technischen Support!
am 30.12.2024 11:53
Danke für den Hinweis. Probiere ich mal aus.