abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme Smartphone Verbindung mit dem W-Lan Router!!!
DenisB76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich bin am verzweifeln und mit meinem Latein am Ende. Ich bin echt auch nur Laie und kein studierter Systemadministrator. Überall wo ich mit meinem Smartphone bin, auf Arbeit, bei Freunden...einfach überall, verbindet sich mein Smartphone problemlos, nahezu selbständig mit dem W-LAN am Aufenthaltsort! Nur bei mir zu Hause mit dem *** Router von Vodafone verbindet sich mein Smartphone einfach nicht! Immerwieder dieselbe Sch..., angeblich falsches Passwort! Das Ding ist, ich bin mit meinem Laptop verbunden mit dem mir vergebenen Passwort und auch mit meinem Smart-TV aber mit meinem Smartphone geht´s eben nicht. Ich habe alle tollen Super-Tips probiert die man nur bekommen kann! Da hört man dann so Dinge wie, prüfen Sie ob Sie sich wirklich mit dem richtigen W-LAN verbunden haben oder haben Sie wirklich das richtige Passwort eingegeben, Handy neu starten, im Flugmodus probieren, Firewall ausschalten am Router, Router zurück setzen und weiteren sinnlosen Mist der null und nichts bringt. Habe in anderen Foren dann irgendwas von SSID gelesen und irgendwas von neu schreiben und konfigurieren, überschreiben und so weiter....hallo?!Bin ich Hacker oder was?? Ich möchte einfach nur mit meinem Smartphone mit dem Sch... W-LAN verbunden werden, so wie das überall wo ich sonst bin auch problemlos geht. Kunden Support anrufen von Vodafone?? Ha, ha, ha...da müsste ich einen Tag Urlaub allein für die Warteschleife nehmen, um dann zu hören...haben Sie den Router denn angeschalten oder ziehen Sie mal den Stecker und dann sollte es gehen und so ein Blödsinn! Nix geht...alles gemacht...keine Ahnung mehr...schmeisse den Vodafone Müll bald alles aus dem Fenster!!! Echt sinnfrei...die simpelsten Dinge funktionieren nicht! Klasse Technik...Made in Hinterchina...Hauptsache schön billig in der Herstellung!

1 Antwort 1
DerEineIstDa
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Das unbekannte Smartphone hat wohl mit einigen Einstellungen Probleme.

 

Da hilft oft, die SSID am Router zu ändern.

Das 2,4 GHz und 5GHz sollten unterschiedliche Namen haben.

Auch sollte im WLan-Passwort, keine Sonderzeichen sein.

 

Mir sind diese Probleme meist bei einem Xiaomi-Smartphone bekannt.

 


@DenisB76  schrieb:

Habe in anderen Foren dann irgendwas von SSID gelesen und irgendwas von neu schreiben und konfigurieren, überschreiben und so weiter....hallo?!Bin ich Hacker oder was?? 


Einfach per Laptop/PC auf den Router zugreifen und in den Einstellungen ändern.

Ist sogar für mich als Laie sehr einfach.

 


@DenisB76  schrieb:

Ich möchte einfach nur mit meinem Smartphone mit dem Sch... W-LAN verbunden werden, so wie das überall wo ich sonst bin auch problemlos geht.

Nix geht...alles gemacht...keine Ahnung mehr...schmeisse den Vodafone Müll bald alles aus dem Fenster!!! Echt sinnfrei...die simpelsten Dinge funktionieren nicht! Klasse Technik...Made in Hinterchina...Hauptsache schön billig in der Herstellung!


Es liegt nicht am Router, sondern an deinem Smartphone, das es nicht alles kann.

Und weiter oben tippe ich da auf ein Xiaomi oder gar ein iPhone (eher selten).

Auch die "günstigen" Smartphonehersteller haben da oft Probleme.