Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2020 13:22
Hallo,
ich habe seit kurzem einen Kabelanschluss von Vodafone mit eigener Fritzbox 6591 Cable.
Nun würde ich gerne eine VPN Verbindung von meinem Smartphone (auch Vodafone Tarif) zu der Fritzbox aufbauen und bekomme es einfach nicht hin. Fehlermeldung ist immer nur: "Nicht erfolgreich".
Ich habe eine öffentliche IPv4 Adresse und Android 10. Rechtschreibfehler in den Kennwörtern bereits mehrmals ausgeschlossen. Andere VPN-Zugänge (zum Beispiel in die Firma) funktionieren auf dem Smartphone.
Ich hab irgendwie keine Idee mehr, woran das jetzt liegen könnte. Liegt es am Vodafone Netz? Ich hatte derzeit noch keine Gelegenheit, es in einem anderen WLAN-Netz zu testen.
Danke!
Heldbock
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2020 15:12
ich würde versuchen das Ganze nochmal komplett neu einzurichten, also alle bisherhigen Konfigurationen inkl. VPN Benutzer auf der Fritzbox und dem Handy löschen und nochmal von vorne anfangen 😉
Gruß Robert
am 01.12.2020 14:12
Moin,
was hast du in den IPv6 Einstellungen konfiguriert?
sollte so aussehen :
am 01.12.2020 14:25
Perfekt, das war es tatsächlich
Hab zu diesem Punkt im Internet nichts gefunden.
Die Verbindung seitens Smartphone scheint aufgebaut, aber ich habe dennoch keine Verbindung. Kein Ping möglich, auch keine Webseiten.
In der Fritzbox steht jetzt:
Fernzugriff (VPN): Wird hergestellt.
Muss ich an anderer Stelle noch was einstellen, damit das funktioniert?
Danke!
am 01.12.2020 14:40
hat dein VPN Benutzer auch das Recht eine Verbindung herzustellen?
am 01.12.2020 14:46
Ja, Benutzer ist aktiv und hat den Haken bei VPN-Verbindung gesetzt.
am 01.12.2020 14:54
was steht im Log der Fritzbox?
01.12.2020 15:06 - bearbeitet 01.12.2020 15:07
am 01.12.2020 15:12
ich würde versuchen das Ganze nochmal komplett neu einzurichten, also alle bisherhigen Konfigurationen inkl. VPN Benutzer auf der Fritzbox und dem Handy löschen und nochmal von vorne anfangen 😉
Gruß Robert
am 01.12.2020 15:26
Und schon funktioniert der ganze Krempel.
Also einmal die Einstellung für IPv6 und dann nochmal neu einrichten. Jetzt läufts!
Vielen lieben Dank!
am 19.06.2021 19:00
Hallo,
meine VPN-Verbindung funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr. Ich habe alle Einstellungen gelöscht und neu eingerichtet.
Es funktioniert aber trotzdem nicht. Meine Fritzbox hat eine öffentliche IP-Adresse und über diese Adresse ist die Benutzeroberfläche aus dem Internet erreichbar.
In der Fritzbox werden die Ports als geöffnet angezeigt. Wenn ich die Ports anpinge, werden sie als geschlossen angezeigt.