22.09.2021 07:05 - bearbeitet 22.09.2021 07:12
Vodafone Kabel-Anschluss
Fritz!Box 6591
Fritz!OS 7.22
Sonos One, aktuelles OS
AppleMusic
iPhone X, aktuelles iOS
iPad 4, aktuelles iOS
Mein Anschluss ist vor kurzem auf die Fritz!Box 6591 umgestellt worden. Seither kann ich AppleMusic (via WiFi der Fritz!Box auf Sonos-Geräten) nur unregelmäßig auf den Sonos-Geräten abspielen.
Genauso verhält es sich mit Instagram und anderen Apps via WiFi der Fritz!Box.
Liegt der Fehler bei den DNS-Servern, die voreingestellt sind?
Die Fehler tauchen nicht auf, wenn ich AppleMusic auf dem iPhone, iPad direkt über WiFi (der Fritz!Box) höre. Ebenso tauchen die Fehler nicht auf, wenn ich per LTE AppleMusic, Instagram etc. benutze.
Ich bin sehr dankbar für Hilfe.
Viele Grüße
Philipp
am 23.09.2021 17:39
Hallo philipp1810,
vielen Dank für die Informationen. Kannst Du uns bitte noch mitteilen, in welchem Bundesland Du wohnst?
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2021 12:28
Hallo,
ich wohne in Heidelberg, Baden-Württemberg.
Danke
Philipp
am 04.10.2021 15:01
Hey philipp1810,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Haben Deine Sonos-Geräte in der letzten Zeit ein Firmware-Update bekommen? Vielleicht kommt es dadurch zu einer fehlerhaften Kommunikation zwischen den Geräten?
Liebe Grüße
R4mona
am 05.10.2021 06:37
Guten Morgen!
Danke für die Antwort, die Sonos-App ist inzwischen auf Sonos S2 upgedated und das Problem scheint dadurch behoben. Ob allerdings die Sonos One ein Update bekommen haben, glaube ich nicht.
Allerdings habe ich noch da Problem, dass sich Apps verschlucken und nicht laden. Beende ich sie und starte sie kurz darauf erneut laden sie normal ihren Internet-Inhalt.
Viele Grüße und Dank Philipp
am 08.10.2021 07:57
Guten Morgen philipp1810,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich sehr, dass sich ein Teil Deines Anliegens (Sonos) anscheinend gelöst hat. Das sind gute Nachrichten.
Bezüglich Deiner Apps: Hast Du denn noch weitere Beeinträchtigungen im Bereich Deiner Internetverbindung (LAN, WLAN) bemerkt?
Liebe Grüße
R4mona