abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Forwarding
Marco93S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe die Vodafone Station und möchte den Port 8084 freigeben. Dies habe ich bereits in der Benutzeroberfläche der Vodafone Station eingerichtet (siehe Anhang), allerdings kann ich über die [öffentliche ip]:8084 immer noch nichts erreichen. Auch über den Kommandozeilenbefehl telnet [ip] 8084 konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ich habe auch versucht meine lokale Firewall zu deaktivieren und die Firewall des Routers zu deaktivieren. Leider ohne Ergebnis.

Über localhost:8084 sowie über meine lokale-IP aus anderen Geräten im Heimnetzwerk erreiche ich die gewünschte Seite.

Leider bin ich gerade etwas ratlos. Habe ich etwas übersehen? Muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen?

 

 

Viele Grüße und dane für Eure Hilfe

 

Marco

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da dein Anschluss auf DS Lite läuft funktioniert eine Portweiterleitung nicht. Dazu bräuchtest du eine öffentliche IPv4 und die hat man damit nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!