abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Forwarding geht nicht easybox 805
meynti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich kann keine Ports erreichen, egal welchen ich einstelle. Ich habe eine IPv4 aber keine IPv6. dynDNS wurde eingerichtet wodurch der Router erreichbar ist aber nicht darüber + Port.

Ein Ping erreicht den PC nur wenn man nicht den Port nimmt.

Die Firewall wurde testweiste ausgeschaltet, davor wurden die Test Ports in der Firewall freigegeben.

Ich habe testweise mal einen Minecraft Server auf einen anderen PC installiert, über die interne IP kommt man auf ihn drauf aber über den freigegebenen Port nicht - auch nicht über dynDNS. Ich brauche aber einen Port um den Router von außen zu erreichen.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Ich hab den Support angerufen aber der Mitarbeiter war bei dem Begriff  "Port" schon überfragt.

 

danke2.jpgScreenshot (1).jpg

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst einen Port nicht anpingen und ein Portscan macht man von außen:

http://www.dnstools.ch/port-scanner.html

 

 

 die Website hatte ich tatsächlich auch schon probiert, ich hänge das Bild mit an, eben nochmal getestet.

Screenshot_20231217_003629_Firefox.jpg

Firewall auf dem PC auch entsprechend geöffnet und der Dienst läuft und lauscht auf den Port ?

meynti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie gesagt, Firewall hab ich für Minecraft Java komplett geöffnet, den Port direkt geöffnet TCP/UDP und auch Firewall testweise auf beiden Seiten deaktiviert. Er ist nicht erreichbar.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du intern schon nicht über den Port und die IP auf den Server kommst, wird das nichts.

Und du kannst von deinem Rechner im internen Netz aus NICHT über die öffentliche IPv4 testen, ob der Dienst läuft - das muss ZWINGEND von außen (z.B. via Handy-Hotspot) erfolgen.

meynti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht nicht. Auch über dynDNS komme ich von außen nicht drauf. Obwohl ein grüner Hacken im Router ist das er dynDNS aktzeptiert.

Ich weiß nicht warum man einfach nicht auf diesen Router kommt

meynti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

irgendjemand mit einer Idee?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wie gesagt - wenn es intern schon nicht klappt, liegt das Problem nicht am Router.

dann weiß ich nicht weiter, ob bei 2 verschiedenen PC´s ich unterschiedlichste Ports freigegeben habe, ich gebe meine Internet IP an mit :Port und es steht immer da "Port ist geschlossen". Keine Ahnung was ich noch tun kann, wenn es nicht am Router liegen soll?!