abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust über VPN-tunnel zu einem Server
TomH2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

da der Telefonische Kundenservice mir nicht weiterhelfen kann verfasse ich nun mein Problem hier in Schriftform.

Ich arbeite im Homeoffice und muss über einen VPN Tunnel auf den Server zugreifen können um an die Daten zu gelangen mit denen ich arbeite. Da ich zu hohen Paketverlust habe, können die Daten nicht heruntergeladen werden. Ich habe dem IT Spezialisten in der Firma mein Problem geschildert, der meinte es liegt an dem DS-Lite, dass ich aktuell mit mehreren Haushältern mir eine öffentliche IPv4 teile und eine eigene IP-Adresse benötige. Er hätte das vor ein Paar Jahren privat auch bei Vodafone umstellen lassen.

 

Nun wurde mir am Telefone vom Kundenservice mitgeteilt, das man mir über meinen Router keine eigene IP zuteilen kann, meine einzige Option wäre einen Business Vertrag.

 

Mein Vertrag: Cable Max 1000

Router: CGA4233DE

 

Ich habe jetzt einfach das Problem, das ich garnicht wirklich weiß, was bei mir Zuhause das Problem ist, wieso ich den Paketverlust hat. Vodafone hatte vor einem Monat den Anschluss überprüft und dort keine Probleme feststellen können.

 

Ich habe auch sonst sämtliche Dinge Zuhause ausprobiert, Router neu gestartet, Intnternetleistungsüberprüfung durchgeführt, aber es hilft nichts, ich vermute ganz stark, das es wirklich daran liegt, das ich mit mehreren Haushalte mir eine IP-adresse oder Anschluss teile.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, damit ich bald im Homeoffice arbeiten kann.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

dein Problem ist DS Lite ! damit hast du gar keine eigene öffentliche IPv4

mit einer eigenen Fritzbox bekämst du Dual Stack (ohne "Lite") und teilst die IPv4 nicht mit anderen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

 

Ich komme aus Schleswig Holstein, der Server mit dem ich mich verbinde ist in Bayern. Ein Kollege hat eine eigene ip bekommen und nun funktioniert es bei ihm. Vodafone sagt zu mir aber sie können mir keine ip zuweisen. Ich brauche es aber um arbeiten zu können! Ich sehe es nicht ein einen Business Tarif zu nehmen wegen sowas, wenn andere Anbieter in der Lage sind solche Probleme zu beheben.

in SH bekommst du aktuell noch eine öffentlichen IPv4 wenn du dir eine eigene Kabel Fritzbox zulegst (6591, 6660, 6690)

mit dem Leihgerät wird dir dein Anschluss mit DS Lite zur Verfügung gestellt und das steht auch so im Vertrag /ABG's

Ja aber eine öffentliche ipv4 teilen sich bis zu 60 Haushalte, was dafür sorgt, das die Daten nicht richtig zu mir gesendet werden können ohne Verluste. Mein ITler meinte zu mir, das genau das Problem ist, dass ich die ip mit mehreren teile und eine eigene ip brauche, also einen eigenen Anschluss.

dein Problem ist DS Lite ! damit hast du gar keine eigene öffentliche IPv4

mit einer eigenen Fritzbox bekämst du Dual Stack (ohne "Lite") und teilst die IPv4 nicht mit anderen