abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neustarts der Vodafone Station
mishL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi

ich versuchs mal auf diesem weg

die station startet einfach neu zu unterschiedlichen zeiten.

auch wenn ich z.b. einen speedtest mache startet die box beim upload test neu.

es waren nun schon 2 techniker vor ort ohne besserung,,,das gerät wurde getauscht...keine besserung.

 

was braucht ihr fuer infos damit ihr helfen koennt ?!

 

mfg micha

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Station.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

1.PNG2.PNG3.PNG

Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung, nur dein DOCSIS 3.1 Kanal im US läuft nur auf QPSK.

 

Das könnte der Grund der Neustarts sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
mishL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

erst vor 30min war ein techniker vor ort der meinte es ist alles ok... 😞

was heisst das fuer den laien? 

 

mfg micha

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen.

 

Dem Techniker hätte das aber auch auffallen müssen, das der OFDMA Kanal nicht sauber läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok besten dank schon mal an dich 🙂

mishL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ach als nachtrag...

 

wenn ich im 5g netz mit dem handy drin bin und da n test starte.. startet die station auch direkt beim Download neu,

 

mfg micha

sowas musste dem Techniker sagen!

 

 

Der glubb is a Depp