Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2022 09:39
nach dem Anschluss einer neuen Fritzbox habe ich eine Download Rate von 1,1 Mbit und keine Telefonie mehr.
vor dem Anschluss habe ich bei VF nachgefragt ob eine neu MAC eingetragen werden muss, Antwort VF: nein, einfach anschliessen, das geht automatisch.
da es nicht automatisch ging, der nächste Anruf... VF: da müssen wir einen Techniker schicken.
Nochmal angerufen. VF Störungsabteilung: die neue MAC muss freigeschaltet werden, macht die Vertragsabteilung, bitte nochmal anrufen.
also nochmal angerufen, MAC und Seriennummer eingetragen, sollte in einer Stunde funktionieren. Neuer Tag und noch immer das gleiche Ergebnis. wieder angerufen, VF: mh.... ich mache ein Ticket auf und veranlaße die Freischaltung, wir melden uns.... es ist ja nicht so das man da jemanden erreicht, aber zumindest rufen sie nach ein paar Stunden zurück. allerdings wäre es wirklich wünschenswert das ein solche Problem zügig behoben wird. es kann doch nicht sein das der Kunde VF erklären muss das die Provisionierung anscheinend nicht geklappt hat. bin mal gespannt wie lange das Thema noch offen ist.
am 14.11.2022 10:05
Leihgerät oder eigenes?
am 14.11.2022 10:33
Beide Geräte (sowohl alt, als auch neu) sind Eigene
14.11.2022 10:58 - bearbeitet 14.11.2022 10:59
Funktioniert denn das Vorgängergerät noch?
Solche Aktionen mache ich nie auf Zurüf (Telefonisch), da sie zu Fehlerbehaftet sind.
Verwende besser einen Sozialmedia und lass das Vorgängermodell angeschlossen, bis es nicht mehr tut.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Übrigens kann es gut sein, dass du neue SIP-Daten bekommst, nachdem das Gerät provisioniert wurde, muss aber nicht.
Den Techniker können sie sich schenken. Sie müssen nur ihren Job richtig machen.
am 14.11.2022 11:03
ja, das Altgerät funktioniert noch. Und den Techniker habe ich sowieso abgesagt. Auf meine Frage was der denn machen soll (ist eine Partnerfirma von VF) wurde mir gesagt das der dann die Provisionierung veranlaßt... da war ich doch mal kurz sprachlos muss ich gestehen... 🙂
am 14.11.2022 11:35
@tog schrieb:ja, das Altgerät funktioniert noch. Und den Techniker habe ich sowieso abgesagt. Auf meine Frage was der denn machen soll (ist eine Partnerfirma von VF) wurde mir gesagt das der dann die Provisionierung veranlaßt... da war ich doch mal kurz sprachlos muss ich gestehen... 🙂
Versteh das nicht falsch, intern wird das aktivieren eines Routers bei Vodafone auch Provisionierung genannt, das hat nichts mit einer Prämie zu tun 🙂
am 14.11.2022 12:51
ja, so war das auch gemeint. Der Technikcer wollte gern hierher kommen und von hier aus eine Provisionierung des Routers, durch einen Anruf bei VF, vornehmen lassen.