Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2025 11:37
Hallo,
ich ziehe nächsten Monat in eine neue Wohnung und möchte Vodafone Kabel-Internet bestellen, da es in meiner Gegend verfügbar ist. In der neuen Wohnung habe ich folgende Anschlussdose:
Außerdem gibt es dieses Gerät im Gebäude, und ein Kabel von diesem Gerät hängt bei meiner Tür.
Kann mir jemand sagen, wofür dieses Gerät da ist? Brauche ich den MMD oder kann ich einfach das Kabel von diesem Gerät nehmen und es mit meinem Router verbinden?
Vielen Dank für die Hilfe!
28.03.2025 11:54 - bearbeitet 28.03.2025 12:03
Also so was ich erkennen kann, muss dein HÜP da noch umgebaut werden. Und in dem Zug kannst du dir gleich eine richtige MMD einbauen lassen.
Der HÜP schaut danach so aus:
Wichtig, du brauchst dort eine 230V Steckdose und einen Potenzialausgleich/Erdung.
Gruß Kurt
am 28.03.2025 11:59
@Kurtler Korrekt. War bei mir damals auch so. Auf der Vodafone Website hieß es vor Einzug Selbstinstallation und als das nicht klappte kam dann jemand der das installiert hat. Zuvor gab es auch nur dieses weiße Gerät von Unitymedia mit dem dicken Plastikrohr was wohl nicht dazugehörte.
Bei mir sieht das so aus (beides ist voneinander getrennt)
am 28.03.2025 13:06
@ron494Beachte bitte, dass du an den bisherigen Anbieter gebunden bist, wenn er die aktuelle Geschwindigkeit liefern kann.