Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2023 18:59
Guten Abend,
Ich habe am 19.01.2023 den neuen Kabel Router erhalten, angeschlossen und die Einrichtung abgeschlossen.
Heute wollte ich mich über Cisco Anyconnect auf meinem Firmenserver einloggen doch ich erhalte nur ein leeres Fenster mit "Seite nicht gefunden".
Ich habe die Verbindung via Mobilem Internet versucht und hier funktioniert alles ohne Probleme
die aktuelle Firmware Version des Routers ist 3.2.47-IMS-KDG
Hardware-Typ & Version 1.0.2
gibt es für die neuen Router dafür bereits Lösungsansätze ich habe nur einträge vom späten 2021 und frühen 2022 gefunden.
ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
am 20.01.2023 19:19
was hattest du denn vorher für einen Router und warum wurde der getauscht?
am 21.01.2023 13:06
der alte war die Kabelbox von Vodafone
getauscht wurde sie weil wir im Privatennetz öfters Probleme hatten das uns die Kabelbox an unsere Geräte IPS vergeben hat mit 168. ... und wir dadurch keine Verbindung zum Internet hatten.
auf der Vodafone Website ist uns dann der Tausch zum neueren Modell aufgefallen woraufhin wir den Tausch beantragt haben
am 21.01.2023 13:53
Hi,
probiere mal testweise die Routerfirewall abzuschalten und danach die VPN Verbindung erneut aufzubauen.
Die Standardkabelrouter strotzen leider von Firmwarebugs und verhalten sich zum Teil sehr seltsam
Vodafone interessiert dies leider nicht sonderlich, da dies Aufwand (Firmwware beim Hersteller beauftragen, intern testen, Rollout vorbereiten und durchführen, neue Fehler durch die neue Firmware wieder an den Hersteller melden und von Vorne anfangen) auf deren Seite bedeutet ![]()
Grüße