1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabel Router Cisco Anyconnect funktioniert nicht mehr
LittleEast
Forum-Checker
Forum-Checker

Guten Abend, 

Ich habe am 19.01.2023 den neuen Kabel Router erhalten, angeschlossen und die Einrichtung abgeschlossen.

Heute wollte ich mich über Cisco Anyconnect auf meinem Firmenserver einloggen doch ich erhalte nur ein leeres Fenster mit "Seite nicht gefunden".

Ich habe die Verbindung via Mobilem Internet versucht und hier funktioniert alles ohne Probleme 

die aktuelle Firmware Version des Routers ist 3.2.47-IMS-KDG

Hardware-Typ & Version 1.0.2

gibt es für die neuen Router dafür bereits Lösungsansätze ich habe nur einträge vom späten 2021 und frühen 2022 gefunden.

ich hoffe dass mir jemand helfen kann. 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was hattest du denn vorher für einen Router und warum wurde der getauscht?

der alte war die Kabelbox von Vodafone

getauscht wurde sie weil wir im Privatennetz öfters Probleme hatten das uns die Kabelbox an unsere Geräte IPS vergeben hat mit 168. ... und wir dadurch keine Verbindung zum Internet hatten.

auf der Vodafone Website ist uns dann der Tausch zum neueren Modell aufgefallen woraufhin wir den Tausch beantragt haben 

Hi,

probiere mal testweise die Routerfirewall abzuschalten und danach die VPN Verbindung erneut aufzubauen.

Die Standardkabelrouter strotzen leider von Firmwarebugs und verhalten sich zum Teil sehr seltsam Frustrierte Smiley Vodafone interessiert dies leider nicht sonderlich, da dies Aufwand (Firmwware beim Hersteller beauftragen, intern testen, Rollout vorbereiten und durchführen, neue Fehler durch die neue Firmware wieder an den Hersteller melden und von Vorne anfangen) auf deren Seite bedeutet

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B