1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Vodafone Wifi 6 Station baut WLAN nicht auf
Nikolaus5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Tarif gewechselt und im Zuge dessen auch einen neuen Router geschickt bekommen.

Es handelt sich um eine Vodafon Wi-Fi 6 Station.

Diese hat auch nach Anschluss eine Internetverbindung aufgebaut.#

Per LAN alles ok.

Das WLAN baut sich jedoch nicht auf.

Ich habe bereits getestet: Stromreset, Werksreset, Wlan antippen, Wlan gedrückt halten, erfolglos.

Erstes Gespräch mit Support Mittarbeiter: "Keine Ahnung, sehr merkwürdig, ich löse mal WLAN reset aus."

Erfolglos.

Zweites Gespräch mit anderem Support Mitarbeiter: "Keine Ahnung, sehr merkwürdig, ich löse mal WLAN reset aus. Und erstelle ein Ticket."

Erfolglos.

Heute morgen erreicht mich die sms mit "Störungsauftrag erledigt"

Erfolglos.

Aktuell leuchten konstant Phone, Internet und Power, klappt ja auch alles außer WLAN.

Wlan blinkt.

Kurzer und langer tastendruck erfolglos.

Anders als in einer Fritzbox kann man das WLAN nicht über das GUI ein oder ausschalten.

Vielleicht wird einem ja hier geholfen, die Hotline ist echt ne katastrophe, man hat das Gefühl der gegenüber folgt seinem Flowchart und hat selbst 0 plan. "Haben sie mal mit anderem Gerät getestet?" Ich kann das nicht mehr.

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Selbstverständlich kann man das WLAN per GUI an und ausschalten

Ich denke ganz einfach, dass VF die Option WLAN bei dir noch nicht aktiviert hat.

Gruß Kurt.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

oder WLAN Modul defekt

halte mal den Reset Button für 20 Sekunden gedrückt 

Danke für den Tipp, hat leider nicht geholfen.

WIFI blinkt weiterhin, langer / kurzer tastendruck auf WIFI Taste erfolglos.

Danke für deinen Beitrag Kurt,

sollte das von den beiden Mitarbeitern nicht einsehbar gewesen sein? Werde mich morgen nochmal telefonisch mit VF auseinander setzen. Danke für den Tipp.

Unter welchem Punkt soll das gehen? In meinem Interface habe ich keinerlei Einstellungsmöglichkeit zum WLAN.

Mein Ereignislog zeigt jedes mal diese Meldungen nach einem Reset:

ich vermute eher einen Defekt des WLAN Moduls

wenn die WLAN Option nicht aktiviert wäre würde die WLAN LED nicht blinken sondern wäre aus