abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Fritzbox 6690, kein Telefonnummern
tehabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute eine neue Fritzbox von Vodafone bekommen, als kluger Mensch habe ich die Daten von meiner alten gesichert und dann auf die neue Box gespielt und plötzlich waren meine vier Telefonnummern registriert. Dachte irgendwas ist beim Zurückspielen der gesicherten Konfiguration schiefgegangen. Ich habe also die Box erneut zurückgesetzt und das Backup wieder zurückgespielt, habe aber dieses Mal die Telefonsachen ausgelassen, nun sind sie komplett weg. Aktuell kein Problem, was den Nummern ruft mich eh niemand (mehr) an.

 

Vielleicht weiß ja jemand wie ich das wieder hinbekomme ohne gleich noch einmal alles zurüczusetzen oder Vodafones völlig überlasstete Hotline anzurufen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tehabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einer Woche wurden die Daten wieder automatisch eingerichtet und ich musste die Box nur einmal neustarten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @tehabe,

 

durch den Tausch der Fritz!Box wurden automatisch neue SIP-Daten erstellt. Die Sicherung der alten Fritz!Box beinhaltet die alten Daten. Das Beste ist folgendes: Setze die Fritz!Box zurück und warte bis die Rufnummern automatisch eingetragen werden. Danach KEINE Sicherung einspielen, sondern die Box neu einrichten. Ausnahme ist/ sind die Telefonbüchen. Diese können einzeln exportiert und auch einzeln importiert werden. 
Das Zurückspielen der Sicherung führt halt zudem Problem. Die SIP-Daten bekommst du nicht, da die Fritz!Box von Vodafone kommt und die Daten nur automatisch importiert werden, wenn die Box vorher zurücksetzt wird.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
tehabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, werde ich die Tage mal probieren. Alles etwas seltsam.

du kannst schon eine Sicherung einspielen

aber selektiv ohne Telefoniedaten 

Genau das hatte ich beim zweiten Versuch probiert aber irgendwie hatten sich die Telefonnummern beim Zurücksetzen gar nicht eingerichtet.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die SIP-Daten werden beim Start eingerichtet.

Hier musst du aber schon in mehreren Minuten rechnen.

Bitte nicht so ungeduldig sein.

tehabe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach einer Woche wurden die Daten wieder automatisch eingerichtet und ich musste die Box nur einmal neustarten.

Hi @tehabe,

 

ganz lieben Dank für Dein Update. 🙂

Es freut mich wirklich sehr, dass Du Deine Box jetzt ordnungsgemäß nutzen kannst. Da hier eine Lösung markiert wurde, mache ich ein Schloss an den Beitrag. Bei Fragen weißt Du ja, wohin Du Dich wenden kannst. ❤️

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!