Frage
Antwort
Lösung
08.04.2022 15:00 - bearbeitet 08.04.2022 15:02
Hallo zusammen,
ich bin vormaliger Unitymedia Kunde und hatte bis zum 31.03. einen Vertrag mit 220Mbit.
Zum 31.03. hatte ich nun einen Vodafone Cable 1000 Vertrag bekommen.
Da für den neuen Vertrag meine Fritzbox 6490 Cable unzureichend war hatte ich mir eine Fritzbox 6591 Cable (neu) zugelegt. Die entsprechenden Daten, also Seriennummer und CM MAC Adresse habe ich im Voraus bereits zur Aktivierung per Telefon durchgegeben und die Fritzbox 6591 taucht auch in meiner Geräteübersicht in 'MeinVodafone' auf.
Wenn ich die neue Fritzbox aber nun anschließe bekomme ich schlichtweg keine Verbindung. Der Download wird bei 1,1mbit und der Download bei 262kbit angegeben.
Auffällig ist, dass die neue Fritzbox 6591 keine richtige IPv4 Adresse zugewiesen bekommt und die IPv6 gar nicht erst verbindet. Was ja eigentlich darauf hinweisen würde dass die Fritzbox, trotz Anzeige in meinen Vertragsdaten, noch nicht provisioniert ist.
Meine alte Fritzbox 6490 läuft weiterhin und erkennt auch den neuen Anschluss mit 1.000mbit Download und 50Mbit Upload. Die Einstellungen auf beiden Fritzboxen sind identisch.
Über Hilfe wie ich meine neue Fritzbox nun auch nutzen kann wäre ich sehr dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.04.2022 19:14 - bearbeitet 12.04.2022 19:15
Hallo @R4mona,
Die Nummer von @Kurtler hat mir leider nicht weiter geholfen. Mir wurde zwar gesagt es würde angestoßen und man würde mich auf Wiedervorlage setzen und spätestens bis 15Uhr zurück rufen, das ist aber natürlich nicht geschehen.
Ich habe dann nochmal selbst nach 15Uhr angerufen und es wurde "erneut angestoßen", lief aber nie weiter.
Am Montag habe ich dann nochmal die besagte Nummer angerufen und der Herr am Telefon konnte mir zwar nicht helfen, gab mir aber eine andere Nummer. Unter der 0221 46619191 konnte ich dann jemand erreichen, der innerhalb von 10 Minuten meinen Anschluss aktiviert hat.
Warum dies vorher 12 Tage lang in mehr als einem Dutzend Anrufen schlichtweg nicht ging und es für diesen Herrn nur 10 Minuten gebraucht hat den Router zu aktivieren ist für mich absolut unverständlich. Ich freue mich ja dass es klappt aber das es so lange gebraucht hat und ich immer vertröstet wurde ohne dass anscheinend überhaupt etwas geschehen ist......unglaublich.
Als ich dann versuchte das Telefon mit meinen SIP Daten aus meinem "Mein Vodafone" zu aktivieren ging dies ebenfalls nicht. Ich rief dann noch einmal an und die Dame am Telefon sagte mir dass ich noch abwarten sollte da mir neuen Telefondaten zum einwählen zugesendet werden würden. Warum das so sein sollte wenn meine alten Daten auf meiner alten Fritzbox ja funktionieren konnte Sie mir nicht sagen. War einfach wieder ein Vertrösten und abschieben.
Habe dann die Daten aus meiner alten Fritzbox übernommen. Die stimmten nicht komplett mit denen aus "Mein Vodafone" überein, das Passwort stimmte aber der Nutzer war ein Anderer. Nun funktioniert auch mein Telefon, neue Einwähldaten habe ich nicht bekommen und rechne auch nicht damit dass diese jemals ankommen, falls diese überhaupt existieren.
Fazit für mich:
- 90% der Hotline ist schlichtweg nicht hilfreich bzw. vertröstet ohne etwas zu machen
- Daten sind in "Mein Vodafone" falsch eingegeben und wurden wohl nie überprüft selbst bei Vertragswechsel
- Versprechen auf Rückrufe werden nicht eingehalten
- Nach 12 Tagen ist meine Box nun endlich aktiviert
Alles in Allem absolut kein tolles Erlebnis.
am 08.04.2022 17:51
Deine neue Box ist noch nicht freigeschaltet. Darum kommst du auch noch mit deiner alten ins Netz.
Ich würde nochmals bei der Hotline anrufen.
Gruß Kurt
am 08.04.2022 18:57
Hallo Kurtler und Danke für die Info.
Ich rufe ja schon die ganze Woche immer wieder bei der Hotline an. Entweder werde ich von Abteilung zu Abteilung geschickt und muss jedes Mal wieder 10min in der Warteschleife sitzen und all meine Daten angeben oder man nimmt zum 10ten Mal die Daten der Box auf und sagt man schaltet sie in den nächsten Stunden frei. Was dann aber nie geschieht.
Hatte gehofft das hier eventuell auch Mitarbeiter sind die sich sowas anschauen können.
Oder eventuell eine bestimmte Telefonnummer. Ich rufe momentan immer bei der 0800 172 12 12 an aber komme keinen Schritt weiter.
am 08.04.2022 19:04
Rufe mal bei der 0221 46619100 an.
Gruß Kurt
am 12.04.2022 07:39
Guten Morgen Scitch87,
es tut mir leid, dass Du diese Odyssee bei uns erlebt hast. So soll es natürlich nicht laufen.
Hast Du denn die Rufnummer, die @Kurtler (lieben Dank dafür ) gepostet hat, schon ausprobiert? Ist Deine Box jetzt korrekt aktiviert?
Liebe Grüße
R4mona
12.04.2022 19:14 - bearbeitet 12.04.2022 19:15
Hallo @R4mona,
Die Nummer von @Kurtler hat mir leider nicht weiter geholfen. Mir wurde zwar gesagt es würde angestoßen und man würde mich auf Wiedervorlage setzen und spätestens bis 15Uhr zurück rufen, das ist aber natürlich nicht geschehen.
Ich habe dann nochmal selbst nach 15Uhr angerufen und es wurde "erneut angestoßen", lief aber nie weiter.
Am Montag habe ich dann nochmal die besagte Nummer angerufen und der Herr am Telefon konnte mir zwar nicht helfen, gab mir aber eine andere Nummer. Unter der 0221 46619191 konnte ich dann jemand erreichen, der innerhalb von 10 Minuten meinen Anschluss aktiviert hat.
Warum dies vorher 12 Tage lang in mehr als einem Dutzend Anrufen schlichtweg nicht ging und es für diesen Herrn nur 10 Minuten gebraucht hat den Router zu aktivieren ist für mich absolut unverständlich. Ich freue mich ja dass es klappt aber das es so lange gebraucht hat und ich immer vertröstet wurde ohne dass anscheinend überhaupt etwas geschehen ist......unglaublich.
Als ich dann versuchte das Telefon mit meinen SIP Daten aus meinem "Mein Vodafone" zu aktivieren ging dies ebenfalls nicht. Ich rief dann noch einmal an und die Dame am Telefon sagte mir dass ich noch abwarten sollte da mir neuen Telefondaten zum einwählen zugesendet werden würden. Warum das so sein sollte wenn meine alten Daten auf meiner alten Fritzbox ja funktionieren konnte Sie mir nicht sagen. War einfach wieder ein Vertrösten und abschieben.
Habe dann die Daten aus meiner alten Fritzbox übernommen. Die stimmten nicht komplett mit denen aus "Mein Vodafone" überein, das Passwort stimmte aber der Nutzer war ein Anderer. Nun funktioniert auch mein Telefon, neue Einwähldaten habe ich nicht bekommen und rechne auch nicht damit dass diese jemals ankommen, falls diese überhaupt existieren.
Fazit für mich:
- 90% der Hotline ist schlichtweg nicht hilfreich bzw. vertröstet ohne etwas zu machen
- Daten sind in "Mein Vodafone" falsch eingegeben und wurden wohl nie überprüft selbst bei Vertragswechsel
- Versprechen auf Rückrufe werden nicht eingehalten
- Nach 12 Tagen ist meine Box nun endlich aktiviert
Alles in Allem absolut kein tolles Erlebnis.