Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2024 14:54
Hallo,
ich habe letzte Woche einen neu Anschluss gebucht. Kabel TV, wegen der Umstellung bei den Nebenkosten. Und dazu Internet über Kabel.
Donnerstag war ich im Shop und hab die Info erhalten "Wurde Alles los geschickt". Demnach Techniker Termin für morgen gebucht. Jetzt warte ich allerdings immer noch auf dem Router, hab keinerlei Infos dazu.
Da ich bei anderen Foren Beiträgen gelesen habe, der Techniker bringt den Router mit, diese aber älter sind (kann sich ja zwischenzeitlich was geändert haben) nun meine Frage: bringt der Techniker den Router mit?
(Shop Mitarbeiter sagte mir nur es wird alles nötige für den Anschluss mitgebracht, z.b irgendwelche Adapter, falls nötig...)
am 17.06.2024 14:58
Deine Infos sind alle noch aktuell. Der Techniker bringt immernoch den Router zur Installation mit
am 18.06.2024 10:36
wegen der TV-Nebenkosten hättest du keinen Kabelinternetvertrag benötigt.
am 18.06.2024 11:51
Danke für die Info. Kannte es bisher eher, dass einem die Technik zugeschickt wird.
am 18.06.2024 11:52
Nicht unbedingt, aber da ich bisher Internet über eine Karte mit unbegrenzten Datenvolumen habe, war es naheliegend Internet dazu zu buchen.
am 18.06.2024 12:36
Du brauchst nur eine ganz normale Dose mit TV/Radio.
Das ist nur die Sache mit "notwendig und hinreichend"
Wenn du online bestellt hast und innerhalb der Widerrufsfrist bist, kannst du ggf. den Internetvertrag widerufen.
am 18.06.2024 12:40
Und wieso sollte ich den Internet Vertrag widerrufen, obwohl ich diesen absichtlich dazugebucht habe und diesen benötige? 🤔
am 18.06.2024 15:27
Wenn es Absicht war, ist alles gut (hinreichend)