abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach erfolgreicher Einrichtung Fritzbox 7530 keine Internetverbindung
andi1121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gerade bei einem Bekannten die FritzBox 7530 eingerichtet . Nach einiger Zeit kam auch die Meldung, dass die Box eingerichtet sei, was auch in der Übersichtsseite der 7530 so angezeigt wurde. Also DSL verbunden. Eingerichtet wurde über Benutzername und Kennwort.. Jedoch kommt man nicht ins Internet und auch das Telefon funktioniert nicht. Woran könnte es liegen? Bei einem tracert in der DOS-Box auf www.google.de kommt die Meldung: "Der Domainname konnte nicht aufgelöst werden.".

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Werksreset machen und mit aktuellem MIC neu einrichten 

Das Problem war wohl, dass wir die Einrichtung mit Benutzername und Kennwort gemacht haben. Das Kennwort war ihm wohl nicht mehr richtig geläufig. Nach einem Anruf bei der Hotline bekam er per SMS einen neuen MIC und damit hat es dann geklappt.
Das Problem ist jetzt nur, Youtube und Gmail funktionieren, aber alles andere nicht. Alles mit dem neuesten Firefox unter Windows 10. Ich hatte ihm vor einiger Zeit z.B. AnyDesk auf den Desktop gelegt, aber nicht installiert. Wenn er es jetzt startet, bekommt er die Mitteilung, dass keine Verbindung zum Server bestünde. Dasselbe wenn man über Google oder Startpage eine Suche startet, so passiert garnichts. Ich meine, ich hätte nach der Einrichtung auf der Übersichtsseite der FritzBox 7530 gesehen, dass zwar iPv4-Konnektivität bestünde, aber keine iPv6-Konnektivität.

wurde vor der Einrichtung mit dem neuem MIC ein vollständiger Werksreset durchgeführt?

 

ich vermute der Anschluss läuft auf DS Lite

was genau wird im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?

andi1121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"wurde vor der Einrichtung mit dem neuem MIC ein vollständiger Werksreset durchgeführt?"

Ja.

"was genau wird im Online-Monitor der Fritzbox angezeigt?"
Da habe ich erst morgen wieder darauf Zugriff.