1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Routerwechsel funktioniert die Einrichtung der Telefonie nicht
DerErnie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern erfolgte ein Routerwechsel auf Fritz!Box 6660 cable. Die Aktivierung über die Vodofone hotline hat problemslos geklappt. Die Internetverbindung steht.
Die Einrichtung des Telefons mit den  Sip-Daten aus dem Vodafone-Portal schlägt leider immer mit Meldung "Gegenstelle antwortet nicht" fehl. Diverse Einstellungen habe ich ausprobiert:

Anbieter unitymedia, vodafone, anderer etc. ,  mit und ohne '0' am Anfang der TelNr., IPv4/IPv6 ... immer der gleiche Fehler

Bin ehemaliger unitymedia-Kunde/Nrw, falls das relevant ist und für jeden Hinweis dankbar.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe in der Konfiguration der alten Box noch den Registrar ssl82-v6.telefon.unitymedia.de gefunden.

Damit funktioniert es.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

läuft der Anschluss auf Dual Stack?

welcher Registrar wurde dir Mitgeteilt?

SIP-Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de

Dual-Stack weiß ich nicht. Wo kann ich das sehen?

vermutlich hast du einen DS Lite Anschluss

der Registrar ist aber nur über IPv4 erreichbar

 

probiere mal diesen:   ssl73-v6.telefon.unitymedia.de

DS-Lite scheint zu stimmen: "FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel"

Der registrar wirft einen neuen Fehler: "Gegenstelle meldet Ursache 403"

welche Einstellungen hast du bis jetzt in der Fritzbox vorgenommen?

 

probiere es auch nochmal mit :

ssl64-v6.telefon.unitymedia.de

 

was für einen Vertrag hast du? vielleicht ist auch eine Umstellung auf Dual Stack möglich

Vielen Dank schon mal für die ganzen Hinweise! Leider hat es noch nicht geholfen.

 

Meine Benutzername hat keine führende '0': n86xxxxx01_1.
Der registrar ssl64-v6.telefon.unitymedia.de wirft wieder den Fehler "Gegenstelle antwortet nicht".

Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable. Bis gestern hat mit der alten Fritz!Box 6490 alles funktioniert. Deshalb glaube ich nicht, dass ich einen anderen Vertrag brauche. Oder konnte die alte Box etwas was die neue nicht mehr kann?

Ich habe in der Konfiguration der alten Box noch den Registrar ssl82-v6.telefon.unitymedia.de gefunden.

Damit funktioniert es.

Ich mach dann hier ein Schloss dran, da die Lösung gefunden wurde.....Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!