abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Fritzbox 6591Update 7.57 ist sowohl LAN als auch WLAN mit ständigen Ausfällen
speedy200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

gestern um 10.23 Uhr wurde die Fritzbox 6591 auf das Update 7.57 geupdatet (ein unangekündigtes Update unter dem Tag ist bei Teams Sessions eine Herausforderung....)

Nun nach dem Update ist die Fritzbox auf Admin über LAN nur manchmal zu erreichen. Internet über LAN und WLAN ist nur sporadisch möglich..

 

Die LAN Ports habe ich schon umgesteckt. Die Fritzbox mehrmals für mehrere Minuten stromlos gestellt, zweimal auf Werkseinstellungen zurück gestellt.... Leider ohne Erfolg. 

 

Irgendetwas wurde beim Update verbogen.

 

Danke für Hinweise

Grüße

speedy

28 Antworten 28

@MiladAk  schrieb:

Dauerping-Ergebnisse habe ich zufällig hier bei mir


Dauerping auf die Fritzbox wäre auch interessant

 

Nachtrag:

welcher CMTS Hersteller wird unter Kabel-Informationen > Übersicht bei euch angezeigt?

speedy200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

der CMTS Hersteller ist Arris.

Das Ergebnis vom Dauerping auf Fritzbox:

Pakete Gesendet 77, Empfangen 17,  Verloren 60

77% Verlust

Grüße


@speedy200  schrieb:

Das Ergebnis vom Dauerping auf Fritzbox:

Pakete Gesendet 77, Empfangen 17,  Verloren 60

77% Verlust


dann stimmt doch schon was im LAN nicht, wenn du vom Rechner zur Fritzbox schon Paketverluste hast

ist dein PC/Laptop direkt per LAN Kabel mit der Fritzbox verbunden oder kommt da noch irgendwas dazwischen?
mal ein neues Kabel (CAT6 o. CAT7) probiert?

speedy200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Rechner hängt über einen Switch an der Fritzbox.

Das Problem ist das Update gestern. Es ist höchst unwahrscheinlich das genau zeitgleich mit dem Update ein Patchkabel kaputt gehen würde.... 

Grüße

inzwischen haben sicher tausende Kunden das Update erhalten, daher ist es ebenso unwahrscheinlich dass das Update fehlerhaft ist

schließ doch wenigstens testweise mal den Rechner mit einem anderen, neuen LAN Kabel direkt an die Fritzbox an

 

auf zwei von mir betreuten Fritzboxen macht die 7.57 jedenfalls null Probleme

Ich gehe auch sehr stark davon aus

speedy200
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gerne teste ich das mit dem Kabel... ist aber unabhängig vom WLAN was auch nicht mehr richtig funktioniert....

RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Hier läuft nach dem Update alles wieder 1a, so wie vorher auch.

Über Wlan und über Lan sogar wieder die knappen 1GBit, stabil ohne Unterbrechungen.
Vermute auch, dass der Fehler erst nach dem Router liegt. 

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210

Hallo,

beim Kabel wäre dann nur die Frage offen warum das dieselben Aussetzer hat. Das es bei manchen geht ist unbestritten... wir sprechen über Software😁

Das WLAN