abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte Powerlevel Fritzbox 6591
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, könnte von den Moderatoren sich mal meine Powerlevelwerte meiner Kabel Fritzbox 6591 einmal ansehen, besonders Docsis 3.1 Sendeeinrichtung ist mit 37 dbmV meiner Meinung zu wenig. Ich komme auch nicht auf meine vertragliche Uplaodgeschwindigkeit von 25 Mbit/s  sondern sie liegt bei 12 - 16 Mbit/s, bzw. es gibt Aussetzer so das über Speedtest kein Upload angezeigt wird. Ich habe mal ein Screenshot von meiner Box bzgl. der Kanäle mit den Levelwerten angehängt.

Vielen Dank.. 

Screenshot 2021-10-15 at 12-51-39 FRITZ Box 6591 Cable.png

115 Antworten 115
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SP1Fatboy,

 

dann hoffen wir das es so bleibt. Lass den Techniker aber trotzdem mal drüber schauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SP1Fatboy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, was soll ich zur Verlässlichkeit von seiten Vodafon noch sagen! Man regelt alles und nimmt sich frei damit man zu Hause ist wenn der Techniker von 14:00  - 17:00 Uhr erscheinen soll, und dann wird der Termin kurz vorher zum wiederholten male storniert. Wer bezahlt den meine ganzen Aufwendungen, geschweige den, das ich mal eine Gutschrift von seiten Vodafon bekommen hätte, die ich ja auch schon des öfteren angemahnt habe.

Dein Auftrag: 001-1422247/22
Störungsmeldung oder Anfrage zu Internet (Kabelanschluss)

Ticket eingestellt

In Bearbeitung

Ticket abgeschlossen


Zeitpunkt Derzeitiger Status
 
01.08.2022 13:42 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
 
01.08.2022 13:41 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SP1Fatboy,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Hier wurde ein Rückwegstörer als Ursache ausgemacht, welcher nicht direkt bei Dir vor Ort behoben wird. Wie läuft es denn aktuell? Schreib mir gern per PN, wie wir Dir entgegen kommen können. Ich schau, was ich machen kann!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo an die Moderatoren, es geht schon wieder los...ich hatte seit dem erfolgreichen Problemlösens laut letztem Chat zu dem Rückwegsstörer ein paar Monate Ruhe. Nun aber geht es aber genauso weiter wie in dem ganzen Chatverlauf aufgezeichnet, ergo muss schon wieder eine Störung vorliegen. 

Ich würde mich freuen wenn aktuell eine Prüfung vorgenommen werden kann.

BG  

@SP1Fatboy 

 

Bitte die offizellen Kontaktwege von Vodafone nutzen da es hier keine Hilfe mehr seitens der Vodafone Mod.'s gibt.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!