am 18.08.2021 17:39
Ich wurde auf dieses Forum verwiesen, um mein Problem zu lösen. Leider ist mein Router von Vodafone defekt. Die Verbindung zum Internet bricht immer wieder ab und danach kann ich mich für eine gewisse Zeit nicht mehr einloggen. Reset, Kanalwechsel usw. bringen keinen Erfolg. Ich habe eine 100000 Leitung und mein Modem ist cbn Model: CH7466CE. Ich bitte daher um einen Austausch.
Gruß
Niklas
am 18.08.2021 20:23
Docsis Werte aus dem Moden posten!
am 18.08.2021 21:26
Danke für die Rückmeldung. Ich habe keine Ahnung wie das geht.
am 19.08.2021 17:32
Hi Niklas,
gibt´s die Probleme nur per WLAN und hast Du einen Werks- oder nur einen Stromreset durchgeführt?
VG Wallace
am 24.08.2021 02:10
Hallo Wallace,
die Probleme treten nur .WLAN auf. Habe schon mehrere Resets gemacht. 2,4 und 5 GHz gewechselt. Einzelne Känale zugewiesen. Auch die Distanz zum Router spielt keine Rolle. Die Aussetzer kommen in sehr kurzen Intervallen und dauern nicht lang an. Bei Videokonferenzen wird es besonders deutlich.
Gruß
Niklas
am 25.08.2021 09:24
Hi Niklas1231,
dann schlage ich vor, dass wir das Modem einmal auf Verdacht tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 26.08.2021 09:24
Das wäre klasse. Muss ich dafür etwas machen?
Gruß Niklas
am 27.08.2021 08:17
Hi Niklas1231,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco