Modem defekt
Niklas1231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wurde auf dieses Forum verwiesen, um mein Problem zu lösen. Leider ist mein Router von Vodafone defekt. Die Verbindung zum Internet bricht immer wieder ab und danach kann ich mich für eine gewisse Zeit nicht mehr einloggen. Reset, Kanalwechsel usw. bringen keinen Erfolg. Ich habe eine 100000 Leitung und mein Modem ist cbn Model: CH7466CE. Ich bitte daher um einen Austausch.

Gruß

Niklas 

 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Werte aus dem Moden posten!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Rückmeldung. Ich habe keine Ahnung wie das geht.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Niklas,

 

gibt´s die Probleme nur per WLAN und hast Du einen Werks- oder nur einen Stromreset durchgeführt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

die Probleme treten nur .WLAN auf. Habe schon mehrere Resets gemacht. 2,4 und 5 GHz gewechselt. Einzelne Känale zugewiesen. Auch die Distanz zum Router spielt keine Rolle. Die Aussetzer kommen in sehr kurzen Intervallen und dauern nicht lang an. Bei Videokonferenzen wird es besonders deutlich.

 

Gruß

Niklas

 

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Niklas1231,

 

dann schlage ich vor, dass wir das Modem einmal auf Verdacht tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das wäre klasse. Muss ich dafür etwas machen?

Gruß Niklas

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Niklas1231,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!