abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem deaktiviert bei Gerätewechsel ?
Rehpfädchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mein Kabel Internet Anschluss ist wohl schon 3 Tage aktiv, der Techniker kommt allerdings erst übermorgen für die Kellerinstallation am noch nie genutzten Kabelanschluss.

 

Ich wollte dann möglichst schnell vom Vodafone Modem auf eine eigene Fritzbox 6690 wechseln die ich bereits hier liegen habe. Kann ich die Fritzbox bereits vor der erstinbetriebnhame des Anschlusses bei der Hotline anmelden oder würde sie dann beim anstecken des Vodafone Modems direkt wieder deaktiviert ?

 

Also die Frage ist kann ich zwischen einem eigenen Kablemodem und dem Vodafonemodem nach belieben hin- und herwechseln ? Oder muss ich das eigene Modem jedesmal wenn das Vodafonemodem angesteckt war über die Hotline neu aktivieren ?

 

Gruß,

Hartmut

 

 

 

 

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Zur Aktivierung ist es erforderlich, dass die technischen Vorraussetzung gemacht sind.

 

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

In BaWü, Hessen und NRW bist du die VF-Station los, wenn du die Fritzbox anmeldest.

In allen anderen Bundesländern musst du die VF-Station behalten und kannst die Geräte beliebig wechseln.

Aus Hessen. Das heißt also erst mit dem Vodafone Modem das ganze mal in Betrieb nehmen und dann die Fritzbox anschliessen und die Hotline anrufen ?

Hi,

 

korrekt, diese Vorgehensweise würde ich empfehlen, da es so am wenigstens Chaos bei Vodafone gibt Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke, dann warte ich erstmal den Techniker Termin ab bevor ich die Fritzbox in die Hand nehme.