1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mietwohung mit Kabelanschluss ausstatten
Plopo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

in einem 3 Familienhaus soll eine Wohnung demnächst vermietet werden.

Der HÜP und Verstärker/Verteiler? Befinden sich im privaten Waschkeller, wozu der Mieter keinen Zutritt hat.

Ein Telefonanschluss befindet sich bereits in der Mietwohung, ich würde nun aber gerne einen Kabelanschluss zur verfügung stellen.

 

Muss ich hierzu einfach Multimediadose mittels Koaxialkabel in die Mietwohung verlegen?

Wo genau muss das Koaxialkabel im Waschkeller enden? Beim HÜP oder beim Verstärker/Verteiler.

 

Auf der Verstärker Platte ist bereits eine Multimediadose mit scheinbar 2 DATA Ausgängen vorhanden, an einer ist die private FritzBox angeschlossen, muss hier einfach am 2. DATA Ausgang dann die Multimediadose der Mietwohnung angeschlossen werden?

 

Vielen Dank schonmal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das würde ausreichen. Du könntest an dem zweiten Anschluss einfach ein Koaxkabel noch oben ziehen und eine MMD anschließen. Kommt aber natürlich auf die Länge des Kabels an. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, das würde ausreichen. Du könntest an dem zweiten Anschluss einfach ein Koaxkabel noch oben ziehen und eine MMD anschließen. Kommt aber natürlich auf die Länge des Kabels an. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Hilfe.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!