Miet-Router zurück schicken?
Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community & Mods,

ich habe mir eine Fritzbox 7590 AX gekauft. Ich würde daher gerne meine beiden Mietgeräte (Arcor EasyBox A400 & Fritzbox 7490) zurück schicken, aber mein Vertrag soll weiter laufen. Geht das?

9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi, wenn Du Deine eigene Fritzbox bereits aktiviert hast, kannst Du Deine Mietgeräte an uns zurück senden. Wenn Du weitere Fragen dazu hast, kannst Du unseren Kundensupport direkt kontaktieren:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MariaK,

WhatsApp, Facebook & Twitter nutze ich nicht darum muss ich hier fragen.

Ich habe leider noch ein kleines Problem. In meinen Unterlagen habe ich nur noch den Retourenschein von der Fritzbox gefunden. Kann ich da die EasyBox mit drauf vermerken und dann das ganze ohne angaben von Gründen zurück schicken, oder brauche ich da ein neuen Retourenschein?

Hi @Dennis6981,

alle Infos und Details zum Thema Retoure findest Du hier. ❤️

Liebe Grüße
R4mona

Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo R4mona,

leider hilft mir das nicht weiter. Das war meine erste Anlaufstelle.

Da steht nichts Hilfreiches zu meinem Problem (oder habe ich da was überlesen?¿?), und ein Retourenschein bekomme ich da auch nicht.

Kommt immer Fehlermeldung (siehe Bild).

Screenshot 2023-12-03 at 14-23-24 Retoure & Gerätetausch Widerruf & Kündigung Vodafone.jpeg

Ich will mein Vertrag ja auch nicht Kündigen oder ein Defektes Gerät ausgetauscht bekommen, und widerrufen möchte ich auch nichts.

Ich möchte nur meine beiden Leihgeräte zurückschicken weil ich die nicht mehr benötige und auch Geld sparen muss/will.

Anrufen beim Kundenservice ist für mich keine Option, da ich eine Telefonphobie habe. Darum frage ich hier im Forum.

Bitte melde Dich über einen der folgenden Kanäle bei uns:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MariaK,

wie oben in meiner 1 Antwort schon geschrieben habe nutze ich keine Sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter und WhatsApp habe ich auch nicht.

Dann melde Dich bitte bei unserer Hotline. Wir können Dir hier leider kein Retourenschein zusenden. 

Dennis6981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ich oben bereits geschrieben hatte ist Telefonieren mit der Kundenhotline keine Option für mich wegen Telefonphobie.

Sooooo, hab mir mal WhatsApp installiert und meine Frage gestellt. Leider bekomme ich nur Antwort von dem ChatBot TOBI der meine Frage nicht versteht und mir auch keine Lösung anbietet.

Nachdem Du TOBi ein paar Fragen beantwortet hast, übernimmt normalerweise im Anschluss der Service. 

VG Ufo36