abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MAC-Adresse für Router Vodafone Station TG3442DE freigeben
Lev1945
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Fachkräfte! Ich brauche deine Hilfe.
Mein Vertrag ist im August 2023 ausgelaufen.

Ich bin seit 15 Jahren Kunde von Kabel BV, Unitimedia und Vodafone Kabel.

Am Ende erhielt ich einen Brief mit der Aufforderung, den Router zurückzugeben oder 30 Euro zu zahlen.

Ich habe mich entschieden, diesen Router zu behalten und dafür 30 Euro bezahlt.

Nachdem ich mich nun entschieden hatte, als neuer Benutzer einen Vertrag abzuschließen, habe ich SV MAC und Seriennummer eingegeben, um diesen Router zu registrieren und zu verbinden.

Als Antwort erhielt ich jedoch einen Brief, dass dieser Router bei einem anderen Benutzer registriert sei.

Was kann ich tun? Wie kann ich diesen Router von sich selbst befreien?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe. 

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Lev1945  schrieb:

Was kann ich tun? Wie kann ich diesen Router von sich selbst befreien?


Das Leihgerät entweder entsorgen, oder zurückschicken. Das ist immer noch Eigentum von Vodafone, und wird niemals freigeschaltet werden.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ergänzend noch dazu. Du hattest nicht die Wahl gehabt, sondern die Strafgebühr ist die Konsequenz aus der Nichtrücksendung.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Ich habe mich entschieden, diesen Router zu behalten und dafür 30 Euro bezahlt."

Bleibt weiterhin Eigentum von VF und wird nicht freigeschaltet.

Auch wenn du die Pauschale für das nicht zurückschicken bezahlst handelt es sich dabei um keinen Kaufvertrag.

Du kannst den Rückversand mit dem Support absprechen damit du deine Pauschale wieder erhählst.

Dann kannst du entweder ein entsprechendes Gerät mieten oder ein Gerät im Handel erwerben.

 

 


@MasterScorpion  schrieb:

Du kannst den Rückversand mit dem Support absprechen damit du deine Pauschale wieder erhählst.

Danke. Was sollte ich jetzt tun?

Ich möchte den Router zurückgeben und meine 30 Euro zurückbekommen.

Helfen Sie mir, eine Rückerstattung zu leisten, denn fast ein halbes Jahr ist vergangen.

Ich kann Ihnen alle Daten zu diesem Router geben.

Jetzt warte ich auf den Abschluss eines neuen Vertrags für Cable Interner mit der Vodafone West GmbH (mit Router).

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, die einzige Hilfe die in deinemFall hier gegeben werden kann ist, dich an den Support zu wenden, bevorzugt über WhatsApp:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292


@Lev1945  schrieb:
Was sollte ich jetzt tun?

 


Erstell dir hier  einfach ein Rücksendeetikett