abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Möchte einen anderen Router, als ich vor 2 Jahren im Auftrag angekreuzt hatte.
TPA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe vor 2 Jahren im Auftrag einen Router angegeben, den ich jetzt nicht mehr möchte.
Der Ausbau mit Glasfaser stand damals nicht fest. Nun wurde aber der HÜP gesetzt.
Bisher war Vodafone noch nicht im Spiel. Ich habe nur eine Auftragsnummer und noch keine Kundennummer.
Kann ich den Router noch irgendwie umbestellen?
Oder wird man dazu noch mal kontaktiert, bevor Vodafone den Anschluß vom HÜP zum Router verlegt?
Ich hätte gerne eine Fritzbox 5590 Fiber. Die gab es zum Zeitpunkt der Auftragsstellung noch gar nicht.

Danke
Tina

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@TPA 

Ich verstehe nicht so recht:

Du hast vor 2 Jahren einen Anschluß legen lassen und dieser wurde bis jetzt nicht realisiert?

Die Begriffe HÜP und Glasfaser passen nicht zusammen. Bist du sicher, dass du damals einen Glasfaseranschluß bestellt hast?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

am besten mal Fotos von den Teilen im Keller machen!

Der glubb is a Depp

Hallo, vor 2 Jahren habe ich den Auftrag ausgefüllt und unterschrieben. Die Vodafone hat dem Ausbau zugestimmt, nachdem sie genug  Aufträge für die Ortschaften hatte.

Dann hat es lange gedauert und die Straßen wurden teils mehrfach aufgerissen. Vor 2 Wochen wurde der Hausübergabepunkt gesetzt. D.h. die Glasfaser liegt nun im Haus und die Vodafone muß nun noch im letzten Schritt den Router dort installieren, wo ich ihn hin haben will.

Ich wollte hier nur fragen, ob jemand weiß, ob ich da (vielleicht bei der Terminvereinbarung) noch einen anderen Router bestellen kann, als ich im Auftrag angekreutzt habe.

Ich habe noch keine Kundennummer, sondern nur die Auftragsnummer.

Dachte, hier vielleicht eine Antwort von anderen Leuten zu bekommen, die einen Anschluß auf dem dem Lande bekommen haben. 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nochmal: Hast du damals Glasfaser bestellt, oder handelt es sich um einen Kabelanschluß, bei dem halt bis zum Haus Glasfaser verlegt gelegt wird.

Dahinter verbergen sich völlig unterschiedliche Technologien.

1000045885.jpg