Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 15:34
Liebe Community,
da meine Kabelbox (CBN) im Homeoffice immer wieder Probleme macht, möchte ich meinen Internet/Phone 50 Vertrag bei Vodafone/Kabel Deutschland gern um die Homebox-Option erweitern. Die Hotline verweigerte aber die Bestellung, da es angeblich einen Vertriebsstopp der Fritzboxen wegen Corona gibt. Im Kundenportal konnte ich die Option dann bestellen. Wenn ich dann die Hotline anrufe, heißt es auf der automatischen Ansage, dass mein Auftrag erfolgreich geprüft wurde und mir das Gerät zugeschickt wird. Eine Bestätigung per Mail oder SMS habe ich aber nicht bekommen.
Weiß jemand, wie es nun aussieht mit der Lieferung? Wochenlang warten kann und will ich nicht. Andererseits will ich mir auch die Fritzbox nicht einfach so im Handel kaufen, weil ich dann die zusätzlichen Vorteile der Homebox-Option (zweite Telefonleitung etc.) nicht bekomme.
Für Aufklärung über den tatsächlichen Sachstand wäre ich dankbar!
Viele Grüße
am 14.01.2021 18:04
die FB ist für Bestandskunden im mom nicht buchbar weil es Lieferschwierigkeiten gibt, wann wieder eine Ladung kommt, weiß hier keiner!
am 14.01.2021 18:09
Buchen konnte ich sie ja, und laut Hotline-Ansage wurde mein Auftrag erfolgreich geprüft?
am 14.01.2021 21:41
Hi Onkelhabba1,
die Bestellung über den Kundenservice ist aktuell gestoppt. Im Kundenportal ist sie teilweise noch buchbar. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob es da noch mit dem sofortigen Versand klappt. Der Warenbestand ändert sich täglich (Retouren/Neuankünfte). Die Aufträge werden dann nach und nach abgearbeitet.
Viele Grüße
Lars
am 03.02.2022 07:33
Na super selbes Problem bei mir ... den Schrott den man von Vodafone bekommt (technicolor Gerät das dem Provider erlaubt ins Heimnetz zu gucken (illegal)) kann man fürs HomeOffice nicht gebrauchen.... Ich habe jetzt am 31.1.2021 gebucht uhnd keiner macht sich die mühe bescheid zu geben das es ned klappt mit der Lieferung erst 4e (!!!) Anruf in der Hotline gab mir die Auskunft das es Logistische schwierigkeiten gibt... Ich kämpfe jetzt seit einem Monat damit ich vernünftig arbeiten kann.... Dieser Provider ist eine Katastrophe , als Kunde wird man von Vodafone n ur belogen und ***! An den Fragesteller haben Sie nun Mittlerweile ihren Router erhalten ?