Ask
Reply
Solution
am 02.11.2022 13:50
Hallo,
ich habe den alten Router durch eine Vodafone Wi-Fi 6 Station ausgetauscht. Nun ist es so, dass das Telefon nicht geristriert ist. Nach dem Telefonat mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass das Gigaset C430A nicht mit diesem Router kompatibel sei.
Hat jemand eine Empfehlung für ein Festnetztelefon, welches mit der Vodafone Wi-Fi 6 Station verwendet werden kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2022 14:53
Nach dem 4. Anruf bei der Hotline wurde dann endlich festgestellt, dass das Gerät komtatibel ist und es ein Problem bei Vodafone war, da die Leitungen nicht korrekt registriert waren. Jetzt funktioniert alles mit dem vorhandenen Telefon.
am 02.11.2022 14:47
Ich benutze das Gigaset A 415 A
am 02.11.2022 15:50
Hallo AndyBaWu,
wen die zum Gigaset C430A dazugehörige Basisstation verwendet wird, kann diese natürlich genutzt werden und ist mit der VF Station kompatibel. Wichtig ist, dass diese am Tel 1 Port der VF Station angesteckt wird und die Rufummern in der VF Station (siehe Weboberfläche der VF Station) korrekt registriert sind.
Grüße
am 04.11.2022 14:53
Nach dem 4. Anruf bei der Hotline wurde dann endlich festgestellt, dass das Gerät komtatibel ist und es ein Problem bei Vodafone war, da die Leitungen nicht korrekt registriert waren. Jetzt funktioniert alles mit dem vorhandenen Telefon.
05.11.2022 12:35 - bearbeitet 05.11.2022 12:37
Hey @AndyBaWu freut mich das trotz der negativen Aussage dein Gigaset nun funktioniert. Da ist definitiv bei der Telefonregistrierung bei Vodafone was schiefgelaufen. Dieser Prozeß läuft normalerweise automatisch durch und wird mit der Internetanmeldung durchgeführt. In deinem Fall ging da wohl die automatische Telefonregistrierung in die Hose. Leider sind nicht alle Hotline Ma´s so kompetent, das sie den Kunden informieren können, das es nicht am angeschlossenen Telefon sondern am Registrierungsprozeß liegt oder gelegen hat. Die Vodafone Station wie auch die Connectbox sind beide kompatibel mit analogen Telefonen, d.h. es kann ein Schnurlostelefon mit eigener Basistation oder ein kabelgestütztes Telefon angeschlossen werden. Weder die VF Station noch die Connectbox haben eine eigene Dect Basis, die hat nur die Fritzbox. Ich mach dann auch hier mal ein Schloß dran. Bei erneuten oder anderen Problemen einfach einen neuen Post im passenden Board eröffnen. Grüße haegar2609