1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Anschlusskabel für Fritz!Box 6490 Cable
Toni_Kugler
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,
ich habe ein wahnsinnig kompliziertes Problem (Ironie!), das offenbar so kompliziert ist, dass ich selbst nach fast 1 Stunde im Kundenportal keine "Lösung" gefunden habe. Offenbar ist es schlicht und einfach zu einfach  
Ich brauche ein neues Anschlusskabel (Koaxialkabel) für meine Fritz!Box 6490 Cable von 1 Meter Länge. Das Kabel mit dem man die Fritz!Box an die Kabeldose an der Wand anschließt. Da ist ein Adapter mit 3 Anschlüssen dran. Scheinbar ein absolut unlösbares Problem, so ein simples Kabel ersetzt zu bekommen.  Smiley (fröhlich)

Nein! Ich brauche keine neue Fritz!Box, wie mir ständig angeboten wird (Tobi)!! Die geht einwandfrei! Es ist lediglich die Kunststoffummantelung an dem Stecker an der Fritz!Box eingerissen und die Verbindung ist deshalb nicht mehr stabil. Ich will doch einfach nur ein neues 1 Meter langes Kabel. Bitte!! Das kann doch nicht so schwer sein, dass man auf dem Portal nirgendwo eine passende Lösung dafür findet?? Es ist ein Leihgerät.
Ist mir (noch) zu helfen??

Schöne Grüße

Harald

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Robert,

bei allem Respekt, aber solche Kommentare finde ich duchaus etwas arrogant und anmaßend. Ich habe mir das Kabel jetzt bestellt, weil es mir tatsächlich den Aufwand und Ärger nicht wert ist, weiter meine Zeit zu verschwenden. Aber auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, es gibt - gerade in der heutigen Zeit - durchaus Menschen, für die es einen großen Unterschied macht, 8 EUR zu haben oder nicht. Dann noch darauf zu verweisen, dass man sich besser ein hochwertigeres (teureres!) Kabel kaufen soll, ist der blanke Hohn. Ich zahle seit sehr vielen Jahren die Leihgebühr für meine Fritz!Box. Mit Sicherheit habe ich sie längst "abbezahlt". Warum ich mir (damals) das Gerät nicht selbst gekauft habe und/oder nicht die billigere EasyBox, steht hier nicht zur Debatte. Mir zu unterstellen, ich hätte es "kaputt gemacht", setzt der Wortbedeutung nach Absicht voraus. Das stimmt nicht! Warum sollte ich das tun?? Darauf zu verweisen, dass ein anderes Kabel nach längerer Zeit noch gut funktioniert, ist hanebüchener Unsinn. Es gibt Autos, die sind nach 10 Jahren Schrott und andere nach über 20 noch längst nicht. Die 5 EUR Leihgebühr beinhalten einen Ersatz von Geräten bei Defekt, was bei dieser Sache klar der Fall ist. Egal - wie geschrieben - ich habe das Ding jetzt bestellt und will darüber nicht weiter diskutieren!

Das entschuldigt aber in keiner Weise den "rüden" Tonfall, in dem hier auf absolut höfliche Anfragen geantwortet wird. Von Kundenfreundlichkeit ist das himmelweit entfernt.

... und noch ein Letztes: "Kaputt" schreibt man mit nur einem "p".  

Ein schönes Wochenende

Harald

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ja, dir ist noch zu helfen  😉

Hallo Robert,

dem Link nach müsste ich es aber bezahlen. Das kann doch bei einem Leihgerät nicht sein?

Viele Grüße

Harald

Du machst ein Kabel kapputt und erwartest eine kostenlose Ersatzlieferung?

Deine Erwartungshaltung ist sehr seltsam.

Sorry, aber jetzt dachte ich wirklich, ich habe mich verlesen! Ich habe das Kabel nicht kaputt gemacht! Es ist halt nicht mehr das neueste, der Kunsstoff wird spröde und bricht. Normaler Verschleiß. Kennst Du irgendwelche Dinge, die ewig halten? Wenn mein Kabelmodem (obsolenzbedingt) irgendwann den Geist aufgibt, könnte man ja auch sagen, ich habe es kaputt gemacht. Da bekomme ich aber ohne Probleme ein Ersatzgerät. Die "Logik" musst Du mir mal erklären! Wirklich absurd! Wozu zahle ich dann 5 EUR/Monat?? U. a. dafür, dass mir eine funktionierende Hardware garantiert wird.
Übrigens könnte Dein Tonfall einem Kunden gegenüber deutlich freundlicher sein.

Trotzdem schöne Grüße

Harald

Mein Kabel ist über 12 Jahre alt und immer noch Tiptop.

Hier gibt es keinen individuellen Support mehr.

Wende dich an einen der bekannten Kontaktkanäle:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

@Toni_Kugler  schrieb:

dem Link nach müsste ich es aber bezahlen. Das kann doch bei einem Leihgerät nicht sein?

also mir wäre das den Stress nicht wert, ich kaufe mir meine Kabel lieber selbst

und wenn du ein qualitativ hochwertigens Kabel möchtest müsstest du es eh selber kaufen  😉

Hallo Robert,

bei allem Respekt, aber solche Kommentare finde ich duchaus etwas arrogant und anmaßend. Ich habe mir das Kabel jetzt bestellt, weil es mir tatsächlich den Aufwand und Ärger nicht wert ist, weiter meine Zeit zu verschwenden. Aber auch wenn es sich viele nicht vorstellen können, es gibt - gerade in der heutigen Zeit - durchaus Menschen, für die es einen großen Unterschied macht, 8 EUR zu haben oder nicht. Dann noch darauf zu verweisen, dass man sich besser ein hochwertigeres (teureres!) Kabel kaufen soll, ist der blanke Hohn. Ich zahle seit sehr vielen Jahren die Leihgebühr für meine Fritz!Box. Mit Sicherheit habe ich sie längst "abbezahlt". Warum ich mir (damals) das Gerät nicht selbst gekauft habe und/oder nicht die billigere EasyBox, steht hier nicht zur Debatte. Mir zu unterstellen, ich hätte es "kaputt gemacht", setzt der Wortbedeutung nach Absicht voraus. Das stimmt nicht! Warum sollte ich das tun?? Darauf zu verweisen, dass ein anderes Kabel nach längerer Zeit noch gut funktioniert, ist hanebüchener Unsinn. Es gibt Autos, die sind nach 10 Jahren Schrott und andere nach über 20 noch längst nicht. Die 5 EUR Leihgebühr beinhalten einen Ersatz von Geräten bei Defekt, was bei dieser Sache klar der Fall ist. Egal - wie geschrieben - ich habe das Ding jetzt bestellt und will darüber nicht weiter diskutieren!

Das entschuldigt aber in keiner Weise den "rüden" Tonfall, in dem hier auf absolut höfliche Anfragen geantwortet wird. Von Kundenfreundlichkeit ist das himmelweit entfernt.

... und noch ein Letztes: "Kaputt" schreibt man mit nur einem "p".  

Ein schönes Wochenende

Harald

Da der TE selbst die Lösung gefunden hat, mach ich hier mal ein Schloss dran. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!