abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kleines Problem mit Fester IP und Fritzbox
CParis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerät: Fritzbox 6690Cabel Mietgerät /  Vodafone Vertrag  Business 500 Mit fester IP

Beschreibung : Nach einer Vertrags Umstellung wurde heute eine neue IP zugeteilt seit dem sagt die Fritzbox zwar verbunden  aber es tut sich nichts  . Es wird noch die Alte IP Angezeigt . Im log sagt die fritz  box zwar versuch Verbindung Autokonfig  aber der scheitert . Hotline sagt wir müssen die IP selber in die fritz box eintragen und wenn unsere IT das nicht kann sollen wir uns eine andere suchen!? . 1 Seit wann kann man in der MIetbox die WAN IP von hand eintragen 2. Wenn ja WO !!. 3 ist es für uns *** da nun kein EC gerät funzt  so wie die kino typischen dinge wie Online TIcketing und co .  Gibts irgend eine lösung    

12 Antworten 12
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn dein Internet ansonsten funktioniert, ist Vodafone beim Rest raus. Den Rest mach deine IT!

also kann man die WAN ip in der fritz box eintragen  !?!?!  Wenn ja und sie es wissen wo  Die Fritz box meint zwar es gibt eine Verbindung jedoch funktioniert keine Internet ( wie gesagt es kann auch keine Verbindung von Seiten der EC Kartenleser, Ticket Readern usw ins Internet aufgebaut werden )  

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du kannst keine IP eintragen. Wenn dein Internet nicht funktioniert melde das beim TechnischenSupport, funktioniert es ist der Vertrag erfüllt.

mason
SuperUser
SuperUser

Die Box schon Mal ein paar Minuten stromlos gemacht?

Ansonsten bleibt als Versuch der Selbsthilfe noch ein Backup der Konfiguration und anschließender Werksreset.

Verbunden mit dem Risiko, dass einiges neu manuell konfiguriert werden muss.

mason
SuperUser
SuperUser

Oder beim Support eine neue Provisionierung anfragen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und wo bei der Mietbox  !?  

CParis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das will ich eigentlich vermeiden  ( normal klappt das  hab ich privat auch schon mal bei einem ähnlichen Problem so gemacht als sich meine private aufgehängt hat ) und wenn ich es jetzt mache geht das in die binsen. aber danke für den tip 

CParis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auch schon probiert als antwort kam nur das es schon gemacht wurde und er ja nicht für die konfig der box zuständig ist