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Lösung
am 12.03.2022 11:08
Hallo Vodafone-Community!
Ich habe vor kurzem in meiner Wohnung eine (eigens erworbene) FritzBox 6660 Cable installieren wollen, die aber trotz 8 Stunden aufbauversuch keine Kabelverbindung herstellen kann. Kurzgesagt: Die PowerLED blinkt fleißig vor sich hin und ich kann das Gerät demnach nichtmal aktivieren.
Das wäre ja jetzt vielleicht ein VF Problem, aber das Ding ist, dass die EasyBox von Vodafone (TG3442DE) einwandfrei die Kabelverbindung bekommt und sich einklinken kann. Der Support sagt auch, die Leitung wäre bereits geprüft und Funktionstüchtig.
Nun weiß ich, dass hier im Forum einige Fritz!Box-Experten unterwegs sind und mir vielleicht einen Tipp zur Fehleranalyse geben können. Oder vielleicht könnt ihr mir auch nur helfen zu bestätigen ob die Box defekt ist, damit ich sie beim Fachhändler tauschen kann.
Liebe Grüße,
Matze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.03.2022 13:10 - bearbeitet 12.03.2022 13:12
dann mal den AVM Support kontaktieren
da kommt kein Signal an der Fritzbox an, wahrscheinlich hat das Modem einen weg
auch im nicht aktivierten Zustand müsstest du auf der Fritzbox die gleichen Pegel wie auf der Vodafone Station sehen
am 12.03.2022 11:32
Hallo Matze,
Aus welchem Bundesland kommsrt du ?
Bitte poste doch mal die Pegel der Vodafone Station und die Pegel bzw. Kabel-Informationen der Fritzbox.
lg
am 12.03.2022 12:33
am 12.03.2022 12:37
die Pegel der Vodafone Station sind unvollständig und es fehlen die der Fritzbox
am 12.03.2022 12:55
am 12.03.2022 13:04
und du hattest beide Geräte nacheinander mit dem selben Kabel an der selben Dose?
am 12.03.2022 13:07
Korrekt, selbe dose, selbes Kabel.
12.03.2022 13:10 - bearbeitet 12.03.2022 13:12
dann mal den AVM Support kontaktieren
da kommt kein Signal an der Fritzbox an, wahrscheinlich hat das Modem einen weg
auch im nicht aktivierten Zustand müsstest du auf der Fritzbox die gleichen Pegel wie auf der Vodafone Station sehen
am 12.03.2022 13:11
Geht klar, ich hab nebenbei schon mit denen geschrieben und sie wollen es mit ner RMA mal prüfen. Wenn was dabei rauskommt lasse ich es euch hier wissen 🙂
am 06.04.2022 17:35
Sooooo, lang hats gedauert, aber ne Lösung wollte ich dennoch notieren.
Die RMA bei AVM hats gebracht, das Gerät war wirklich defekt. Danke an alle die hier geholfen haben 🙂