Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2021 09:26
Hallo zusammen,
seit dem update der Fritzbox funkktioniert die Einwahl per VPN bei mir nicht mehr.
Ich habe jetzt schon im Internet gesucht und bin dabei auf einige Beiträge gestoßen, die Berichteten, dass eine neue Firmware, 7.26, aufgespielt wurde. Warum wird das von Vodafone dann nicht Flächendeckend angestoßen, wenn sie schon wissen, dass die Firmware 7.22 bugs hat?
am 02.08.2021 12:41
Hi @Dieter_E,
weil die Firmware noch nicht freigegeben ist, sondern nur zu Testzwecken ausgespielt wird.
Ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 04.08.2021 07:59
Es wurde vom Service schon ein Ticket erstellt. Aber bis heute leider noch nichts passiert.
Seit Unitymedia zu Vodafone wurde ist der Service und die Abarbeitungszeit echt besch...
Früher war das Problem innerhalb ein paar Stunden behoben.
Heute heißt es, der Techniker der das macht ist im Urlaub. Ich komm mir reichlich vereppelt vor.
Wenn das so weitergeht muss ich mir wohl einen anderen Anbieter suchen.
am 04.08.2021 08:57
06.08.2021 07:02 - bearbeitet 06.08.2021 07:04
So, heute ist Freitag und immer noch nichts passiert. Ich hab langsam die Faxen Dicke.
Ich komm mir reichlich ver..... vor.
am 06.08.2021 10:44
man kann auch IPV6 nutzen oder eigene Hardware!
am 06.08.2021 15:57
Hallo Dieter_E,
wir können Dir hier leider nicht helfen, da es sich um einen Business Tarif handelt. Bitte rufe bei der Hotline speziell für Business Kunden an. Wir sind ausschließlich für Privat Kunden zuständig. Eventuell hat aber noch einer der User hier einen Tipp für Dich.
Liebe Grüße
Luisa
am 07.08.2021 13:53
Hallo Dieter_E, hast du einen DSL oder einen Kabelanschluss?
Was für eine FB und was für ein Netzwerkprotokoll (IPv4, IPv6) und Stack (Dual, DS-lite, ...) nutzt du?
Ich vermute, dass du die FB als VPN-Server eingerichtet hast. Was für einen VPN-Client nutzt du?
Unter Windows10 funktioniert selbst die AVM-eigene SW (Fernzugang ...) nur sehr sporadisch.
Gruß niros