abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Einwahl mit Firmen VPN!!
Stingrays1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich kann mich seit gestern nicht mehr mit dem Firmen VPN einwählen. Über den Handy-Hotspot funktioniert es.
Ich habe noch die Connect Box von Unitymedia Software Version CH7465VF-NCIP-6.15.20.3-GA-NOSH.

Ich habe schon gelesen, dass ich damit nicht alleine stehe, aber wie kann ich das Problem lösen?

 

Vielen Dank im Voraus

Grüße

 

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was sagt denn die Firmen IT und was stehl im Log des VPN Clienten?

läuft dein Anschluss auf Dual Stack?

Habe jetzt die Rückmeldung von Vodafone, dass es eine Störung gibt und sie mit Hochdruck dran arbeiten.
Ich bin dann mal gespannt, wann es wieder funktioniert.

Same here... auch seit gestern...
Analyse unserer IT hat ergeben, dass die Requests zum Aufbau der VPN Verbindung zwar bei ihnen ankommen, aber die Response unterwegs wohl verloren geht. VPN Client quittiert mit einer Fehlermeldung. 

Konkret steht in den Logs dann: Gateway unreachable.
Ich kann den Host aber pingen und die URL auch im Browser aufrufen...

Mit Hotspot übers Handy geht es problemlos...