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am 28.04.2023 09:27
Hallo zusammen,
ich kann mich seit gestern nicht mehr mit dem Firmen VPN einwählen. Über den Handy-Hotspot funktioniert es.
Ich habe noch die Connect Box von Unitymedia Software Version CH7465VF-NCIP-6.15.20.3-GA-NOSH.
Ich habe schon gelesen, dass ich damit nicht alleine stehe, aber wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank im Voraus
Grüße
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am 28.04.2023 09:34
was sagt denn die Firmen IT und was stehl im Log des VPN Clienten?
läuft dein Anschluss auf Dual Stack?

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am 28.04.2023 09:48
Habe jetzt die Rückmeldung von Vodafone, dass es eine Störung gibt und sie mit Hochdruck dran arbeiten.
Ich bin dann mal gespannt, wann es wieder funktioniert.

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28.04.2023 11:07 - bearbeitet 28.04.2023 11:09
Same here... auch seit gestern...
Analyse unserer IT hat ergeben, dass die Requests zum Aufbau der VPN Verbindung zwar bei ihnen ankommen, aber die Response unterwegs wohl verloren geht. VPN Client quittiert mit einer Fehlermeldung.
Konkret steht in den Logs dann: Gateway unreachable.
Ich kann den Host aber pingen und die URL auch im Browser aufrufen...
Mit Hotspot übers Handy geht es problemlos...
