1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Anrufe auf Mobilfunk oder Auslandsnummern möglich (FritzBox 6660)
Troublemaker48
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Obwohl ich mehrmals in der Hotline anrief um sämtliche Telefonsperren entfernen zu lassen, mir im Online-Portal angezeigt wird, das sämtliche Anrufsperren deaktiviert sind und auch keine Sperren in der Fritzbox 6660 eingerichtet sind, kann ich keine Handy oder Auslandsnummern anrufen, es ist immer die Ansage "Verbindungen zu dieser Rufnummer sind von diesem Telefon aus leider gesperrt".  

Diese fehlgeschlagenen Anrufe werden auch nicht in der Anrufliste der Box angezeigt.

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

was für ein Telefon wir verwendet? da evtl. was eingestellt?

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

 

schau auch nochmal unter Telefonie > Eigene Rufnummern > Anschlusseinstellungen > Sicherheit ob da vielleicht dein Telefon ausgewählt ist

Und es gibt noch eine Schutzfunktion in der FritzBox, die bei zu häufigen Auslandsanrufen -auch ohne gesetzte Anrufsperre- die Verbindung ablehnt.

 

Zu finden unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen im Punkt "Sicherheit" als "Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen".

Es handelt sich um ein Leihgerät.

Bei den genannten Einstellungen ist der Hacken bei "Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen" nicht gesetzt. Ausserdem sind ja auch Handynummern nicht anrufbar.

Bei den genannten Einstellungen ist der Hacken bei "Anzahl der ausgehenden Anrufe ins Ausland begrenzen" nicht gesetzt. Ausserdem sind ja auch Handynummern nicht anrufbar.

ich verwende ein FritzFon C5

irgendwelche Rufsperren oder Wahlregeln eingerichtet?

Wahlregeln sind keine eingerichtet. Rufsperren nur für Auskunft und Sonderrufnummern.

Dann bleibt dir nir noch der direkte Kontakt zu VF.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Troublemaker48  schrieb:

ich verwende ein FritzFon C5


kannst du testweise mal ein anderes Telefon anschließen?