1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein durchkommen bei der Hotline/ defekter Wlan Router
michunna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit mehreren Tagen versuche ich die Hotline telefonisch zu erreichen.

Sobald ich mit "Internetstörung" meinen Grund nenne, kommt die Ansage dass auf Grund der aktuelle Situation die Hotline aus/überlastet ist. Und das egal zu welcher Uhrzeit am Tag.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. In meinem Konto wird ein Wlan Router gelistet, den der Techniker wegen defektes bereits vor ca. 4 Wochen ausgetauscht und mitgenommen hat.

 

2. der neue Router trennt die Wlan Verbinungen wahllos zu den Geräten. Das heisst, manche Geräte sind noch im Netzwerk aktiv, bei anderen steht "Internet, keine Verbindung". Mal ist es das Apple TV, mal die XBox, mal das iPhone und ganz übel, der Firmenrechner.

Da ich, wie vermutlich viele, im Homeoffice arbeite bin ich auf zuverlässiges Internet angewiesen.

Wlan Router steht ca. 2 m von den Geräten entfernt.

Neustarts und stromlos machen für längere Zeit haben das Problem nicht gefixt.

Kann ich über die Community einen erneuten Austausch veranlassen?

 

Grüsse

 

Michael

 

 

 

20 Antworten 20

Ach, wio ich gerade dabei bin....

 

wie ganz am Anfang gewünscht, wurde die bereits abgeholte Wlan Box noch immer nicht aus dem Bereich "Meine Geräte" entfernt. Obwohl mir dies bestätigt wurde.

 

Werde mich heute Abend auf den Balkon stellen und ein bisschen klatschen .....

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi michunna,

 

unsere Fachabteilung hat mal eine andere Firmware aufgespielt. Läuft´s damit besser?

 

Die alte Router sollte jetzt nicht mehr im Kundenportal auftauchen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

danke für Deinen Einsatz.

Ich möchte hiermit nochmals erwähnen, dass ich im Homeoffice arbeite und mich mit meinem Team um ca. 16000 Mitarbeiter kümmere.

Spontane, unangekündigte Aktionen auf meinem Router, oder an der Verbindung sind daher eher ungeschickt.

 

Ob das mit der Firmware jetzt besser läuft, werden wir sehen.

 

Ich werde mich mit Sicherheit dazu melden.

 

Danke

Hey Wallace,

 

ich brech hier mal das Trial 'n Error Prozedere ab.

Hab mir eben, wie von eurem Vertrieb geraten, auf dem freien Markt eine Fritzbox geholt.

Grundsätzlich kann ich jetzt schon sagen, das alle meine Geräte ganz smooth ins Wlan gekommen sind und sich auch aktuell stabil darin bewegen.

Werde das die nächsten Tage beobachten und mich dann wieder melden, versprochen.

 

Einen entspannten Abend wünsche ich...

 

Hallo Wallace und alle anderen,

 

am 08.09. hab ich mir eine Fritzbox organisiert und diese angeschlossen.

Seither hatte ich nicht einen Reboot, oder WLAN Ausfall.

Auch wurden bisher keine Geräte aus dem WLAN ausgeschlossen.

Die Geschwindigkeit innerhalb des WLAN hat sich auch wesentlich verbessert.

Anbei ein Screenshot des mehr als langweiligen Protokolls der Fritzbox.

 

Ich denke, hiermit habe ich bewiesen, dass der Fehler eindeutig an der Box liegt.

Entgegen dem Vorschlag des Verbraucherschutzbundes, werde ich erstmal keinen Rechtsbeistand hinzuziehen.

Probleme existieren und man kann sie hoffentlich auch auf normalem Wege beseitigen. Daher hätte ich gerne Kontakt zu jemandem, der mit mir die Möglichkeiten für eine akzeptable Lösung durchspricht.

 

Danke und einen guten Start in die Woche

 

Michael

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo michunna,

 

was genau für eine Fritz!Box mit welcher Firmware hast Du denn jetzt angeschlossen? Ist diese gekauft oder nur ausgeliehen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
michunna
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ich weiss zwar nicht was das für eine Rolle spielt, aber es ist eine 6490Cable.

Firmware ( 07.28 )

 

Und ob geliehen, gekauft, geklaut oder sonstwas.... ist definitiv uninteressant und wird das grundsätzliche Problem nicht beheben.

Hallo @ERFD , @Wallace und alle anderen....

Vor knapp einer Woche hatte ich darum gebeten, dass man mich kontaktiert um hier zu einem Ergebnis zu kommen.

Scheinbar ist das Interesse an Kundenzufriedenheit und Lösungsfindung aber eher gering, oder wie soll ich das plötzliche Schweigen im Walde deuten.

Würde es hier um den Abschluss eines Neuvertrages gehen, würde man mir vermutlich die Tür einrennen. Da ich ja schon fleissig zahlender Kunde bin, kann man mich aber scheinbar am langen Arm verhungern lassen.

 

Dieses Verhalten bestärkt mich darin, den Vertrag aufzulösen und mich anderweitig umzusehen.

 

Vielen Dank, für was auch immer...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo michunna,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Aktuell kann es dauern, bis wir wieder antworten.

 

Erst mal super, wenn es jetzt mit der eigenen Box funktioniert und stabil läuft. Und, ich verstehe Deinen Ärger, da es ja nur daran gelegen hat, dass die Fritz!box nicht lieferbar war. Das tut mir sehr leid.

 

Beschwerden gehen bei uns über unser Kontaktformular, oder schriftlich an das Beschwerdemanagement in Erfurt.

Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
  

Allerdings, wenn es um eine Gutschrift geht, dann kann ich Dir hier anteilig 50 % des monatlichen Grundbetrages für die letzten 3 Monate gutschreiben.

Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

 

danke für Deine Rückmeldung, hatte mir echt Sorgen um euch gemacht.

Nein, es liegt nicht daran, dass die Fritzbox nicht lieferbar ist. Es liegt daran, dass die Vodafone Station nichts taugt und bereits die zweite defekt ist.

Mit dem Anschliessen der Fritzbox, wollte ich euch nur Arbeit abnehmen und dies beweisen.

Dass ihr mir bei einem aktuell 20€ Vertrag drei Monate die Hälfte vergütet ist echt lieb von euch, aber behaltet das Geld und investiert es in funktionierende Hardware.

 

Eine mehrseitige Beschwerde ist heute per Post rausgegangen.

Ich denke, hier sind wir fertig, da das eigentliche Problem nicht ernst genommen wird.

 

Ein schönes Wochenende allen Beteiligten