1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Steam im Internet meiner IP-Kamera
JottAEn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

dieses ist ein bekanntes Problem: Ich bekomme im Internet keinen Stream meiner IP-Kamera, welche ich verwende um den Hund zuhause zu überwachen. Ging früher, aber Vodafone hat hier wohl aus Sicherheitsgründen eine Grundeinstellung die das verhindert.

Einem Mod sollte es möglich sein dieses Problem zu beheben.

Danke im voraus für die Bemühungen.

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

DSL oder Kabel?

welcher Router?

läuft dein Anschluss eventuell auf DS Lite?

aus welchen Bundesland kommst du?

Tatsächlich über Glasfaser von Wilhelm Tel, das Problem liegt aber im Mobilfunknetz von Vodafone wo ich eben Mobilfunkkunde bin.

Ab Februar dann auch Festnetz über Kabel bei Vodafone wegen Umzug, aber dann schauen wir wie es dann ist.

@JottAEn  schrieb:

das Problem liegt aber im Mobilfunknetz von Vodafone wo ich eben Mobilfunkkunde bin.

dann versuch mal einen APN mit IPv4 only hinzuzufügen

du kannst den vorhandenen duplizieren und dann auf IPv4 einstellen (anstatt IPv4/IPv6)Screenshot_20211213-110147.png

Screenshot_20211213-110129.png

Ink1
Moderator:in
Moderator:in

Hi JottAEn,

grundlegend kann ich mitteilen, dass ein Zugriff von außen auf unsere simkarten nicht möglich ist.

Dies geht nur über einen CDA(was Firmenkunden nutzen oder nutzen können), ansonsten gab es noch den Anbieter mdex, aber ich glaube, dort wird es auch nur noch über Firmenkunden realisiert.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1  schrieb:

grundlegend kann ich mitteilen, dass ein Zugriff von außen auf unsere simkarten nicht möglich ist.

Hallo Inken,

so war das nicht gemeint, er möchte aus dem Vodafone Mobilfunknetz auf sein Heimnetzwerk zugreifen  😉

Gruß Robert