1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Retourenschein bei Austausch defekter Hardware
crowe795
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, hatte am 25.7 mit einem Mitarbeiter am Telefon bezüglich meines defekten Routers gesprochen (Mietgerät, Stromzufuhr vermutlich kaputt?), der mir versicherte einen neuen Router zuschicken zu lassen, was auch paar Tage später erfolgte. Ich wusste nicht, was ich mit dem alten Router machen sollte, da dieser ja nicht mehr funktioniert und in dem Paket auch nur der Lieferschein lag. Jetzt hab ich heute gegoogelt was man mit defekten Geräten macht und da stand etwas von einer Frist (?) 
Da kein Retourenschein vorhanden ist, weiß ich jetzt gar nicht an welche Adresse ich das schicken soll und ob das überhaupt dann zugeordnet werden kann, zumal diese Frist ja theoretisch auch schon abgelaufen sein dürfte aber mir hat halt keiner was davon gesagt. 

Ich hab weder gekündigt, noch ein funktionierendes Altgerät, gilt die Frist dann trotzdem und wird mir etwas angerechnet?

lg

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

In dem Paket sollte auf dem Lieferschein auch ein Teil für den Rückversand des Altgerätes sein...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @crowe795 ,

handelt es sich um einen Kabel oder DSL Anschluß und aus welchem Bundesland kommst du?

Gruss

Methusalem1

Wie soll das denn aussehen? Auf dem Zettel steht nirgends etwas, das auf Retoure schließen würde

Hallo @Gelöschter User 

Es ist ein DSL Anschluss und komme aus Rheinland Pfalz

Lg

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo crowe795,

bei DSL-Geräten erfolgt der Austausch durch einen so genannten 1:1 Tausch.

Der Paketbote nimmt im Austausch für das neue Geräte, das alte wieder mit.

Möglicherweise bist Du hier dann von einem Kaufgerät zu einem Mietgerät gewechselt. Das Mietgerät musst Du dann erst nach Vertragsende zurück senden.  

Hast Du ein baugleiches Modell erhalten oder bist Du zu einem anderen Router gewechselt?

Handelt es sich bei Deinem alten Router um ein Mietgerät? Falls nicht, musst Du ihn auch nicht zurück senden.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!