1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet trotz WLAN und Onlinestatus grün
Störgeräusch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich hatte in dieser Woche bereits 3x folgende Situation:

Rechner und Smartphone waren mit dem WLAN verbunden, hatten aber keinen Internetzugriff. Die Verbindung zur UM-Connectbox war möglich und dort wurde mir der online-Status grün angezeigt. Auch ein Ping auf Google war erfolgreich. Nur auf dem Smartphone und auf dem Rechner hatte ich kein Internet.

 

Ich habe die CB mehrfach neu gestartet, ich habe die CB vom Stromnetz getrennt, ich habe versucht die WLAN Kanäle (5 & 2,4GHz) zu Wechsel (Settings wurden ignoriert), ich habe versucht mich auf dem 2,4-Band zu verbinden... Alles ohne Erfolg. WLAN ja, Internet nein

 

Erst nachdem ich alle Firewall-Settings aktiviert, die CB neu gestartet, alle Firewall-Settings wieder deaktiviert und nochmals die CB neu gestartet hatte, war am ersten Tag wieder Internet im WLAN .

Am nächsten Tag: gleiche Situation

Ich habe dann sofort die FW-Settings angepasst und neu gestartet, wieder deaktiviert und nochmals neu gestartet... Aber diesmal hat es nicht funktioniert.

 

Ich habe dann völlig random Settings angepasst und irgendwann >1h hatte ich dann Internet.

Gestern hatte meine Freundin tagsüber dann komplett kein Internet und erst am Abend nachdem ich Zuhause war, war wieder Internet verfügbar.

 

Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt und/oder eine Ahnung, was da nicht stimmt?

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich würde mal einen Werksreset probieren 

Hat das denn geholfen ? Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Geräte die übers WLAN laufen haben trotz sehr guter Verbindung (2.4 und 5 GHz). Sehr oft Probleme Daten zu empfangen, und das bei fast allen Tätigkeiten, manchmal geht es Problemlos, aber immer wieder am Tag leider nicht und die Geräte die übers Kabel laufen haben keine dieser genannten Probleme. Ich merke es auch sofort indem ich es aufs Mobilfunk einstellen und dir Daten auf den unterschiedlichsten Apps sofort geladen werden.

 

Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Ich dachte auch das es das Forum gar nicht mehr geben sollte? Ist dass jetzt doch nicht der Fall? Weil ich 2022 mich mal meldete und es hieß es würde nicht mehr unterstützt werden.  

 

LG spiritmindbody