Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2021 13:53
Ich habe seit langem immer Abbrüche im WLAN. Nach einem Telefonat mit dem Service, habe ich die SSID in 2,4 u. 5G aufgeteilt, wenig benutzte Kanäle vergeben, da hat es funktioniert. Leider war die Freude kurz, denn nach einem Tag habe ich über 5G kein Internet mehr. Hilft hier wirklich nur der Wechsel zu einem anderen Anbieter?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2022 17:43
Hi Ippok,
willkommen in unserer Community.
Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?
VG Wallace
am 27.12.2021 14:22
um welchen Router handelt es sich?
Werksreset probiert?
am 27.12.2021 15:01
5G ist das mobile Internet und hat nichts mit Wlan zutuen.
Bei Wlan gibt es das 5Ghz Netz.
Was ist jetzt hier gemeint ???
am 28.12.2021 05:36
@Ippok ??????
am 04.01.2022 12:41
Um eine Vodafone-Station, Reset habe ich probiert
am 04.01.2022 12:42
Es handelt sich um das Wlan 5Ghz
am 05.01.2022 17:42
Hallo Ippok,
ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes neues Jahr.
Den Werksreset über den Resetknopf hinten am Router hast Du schon gemacht? (15 Sekunden gedrückt halten)
Ist das 5 Ghz Netzwerk mit keinem Gerät mehr erreichbar und wird auch nicht mehr angezeigt?
In welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße
Jana
am 05.01.2022 17:43
Hi Ippok,
willkommen in unserer Community.
Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?
VG Wallace
am 05.01.2022 17:57
Hast du die MAC Adresse von dem 5Ghz Wlan Netz ???
Wenn ja und du hast einen "richtigen" Computer, dann als erstes deaktiviere das 2,4 Ghz Wlan Netz, LAN Kabel rausziehen und dann Wlan am Computer aktivieren und dann über die MAC Adresse (5 Ghz) manuell das Wlan Netz suchen/ an pingen...
am 10.01.2022 08:55
Werksreset habe ich mehrfach probiert, ohne Erfolg. Nachdem ich einen anderen Kanal im 5Ghz eingestellt habe, erkennen die Geräte das Netz wieder.