1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem
ThomasBarz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

Ich warte jetzt mittlerweile über 24 Stunden auf die Aktivierung eines neuen Kabelmodems, wie lange kann denn so etwas dauern? Gestern hieß es bis gestern Abend. Heute Abend ist immer noch nichts geschehen?!?!?!

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen Router oder welches Modem möchtest du aktivieren?

wenn es sich um eine Fritzbox handelt, wie lautet die Artikelnummer?

aus welchem Bundesland kommst du?

Entschuldige die Verspätung der Antwort, musste extra einen neuen Account erstellen um zu antworten. Anmeldedaten funktionieren nicht, weiß nicht warum.

 

Die neue Kabelbox ist eine FritzBox 6660 cable.

Die Artikelnummer ist: 2000 2910

Ich komme aus Brandenburg.

Mit freundlichen Grüßen, Jonas

in Brandenburg erfolgt die Aktivierung über das Aktivierungsportal

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de

Über diesen Link hatte ich schon am 25.01. probiert die Daten des Modems an Vodafone weiterzuleiten. 
(Mac-Adresse, Artikelnummer usw.) Leider war das Internet so lahm (128 kb/s hat mir das Modem angezeigt), dass ich die Seite nicht aufrufen konnte. Dann hatte ich bei Vodafone angerufen und einem aus dem Service die Daten durchgegeben. Dieser meinte, die Aktivierung sollte bis zum Abend dieses Tages passieren. Ich hab auch ein Ticket erstellt bekommen, bei dem steht aber auch leider schon seit 3 Tagen nur „In Arbeit“ und das die Aktivierung voraussichtlich bis vorgestern 20 Uhr passieren sollte.  😞


@JonasBarz  schrieb:

Leider war das Internet so lahm (128 kb/s hat mir das Modem angezeigt), dass ich die Seite nicht aufrufen konnte.


das ist normal während der Aktivierung

es sollte dabei nur ein Gerät mit der Fritzbox verbunden sein

Das ist gut zu wissen. Auf jedenfall hat jemand vom Service meine Daten jetzt per Telefonat aufgenommen, aber leider passiert danach seit letztem Donnerstag nichts mehr…

und da wird wahrscheinlich auch nichts mehr passieren

 

da dies ein Kunden helfen Kunden Forum ist, wird dir hier leider niemand weiterhelfen können 

Gibts irgendeine andere Möglichkeit jemanden von Vodafone zu erreichen, der mir in solch einem Fall weiterhelfen kann?  Wenn ich beim Support anrufe wird mir eh immer nur ein Aktivierungszeitpunkt genannt, der nicht eingehalten wird. Das ist ziemlich frustrierend.