1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss - Nur Power LED leuchtet am TG3442DE Modem
Quisalas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir hatten heute den Techniker hier welcher unseren Kabelanschluss in Betrieb nehmen sollte. Soweit so gut, nach dem anschließen des Kabelmodems leuchtet dort nur die Power-LED, sonst nichts. Auch eine Verbindung über LAN an den Rechner scheint nicht zu funktionieren, dieser meldet "Nicht verbunden". 

Daraufhin hatte ich mich mit der Störungshotline in Verbindung gesetzt wo man mir sagte dies wäre normal und sollte sich im Laufe des Tages regeln. Da liegen nun schon 9 Stunden dazwischen und mir fehlt da langsam der Glaube daran. 

Nach ein wenig recherche dazu scheint das ja ein bekanntes Problem zu sein bei diesem Gerät. Kann ich davon ausgehen dass ich das Modem tauschen muss oder noch weiter abwarten und hoffen. 

Für Ratschläge oder Tipps wäre ich dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Wallace,

vielen Dank für das Angebot, aber inzwischen hat sich das Problem gelöst. Wie ich vermutet hatte war das Modem defekt. Schade das mir das an der Hotline mehrmals niemand geglaubt hat und extra nochmal ein Techniker geschickt wurde der eben genau dies auch festgestellt hat. Soviel zu einer Großstörung...

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Hotline anrufen damit der Techniker wieder kommt, hat wohl seinen Job nicht richtig erledigt!

Der glubb is a Depp

Danke für das Feedback. Also kann ich davon ausgehen das sich das nicht von alleine regelt, wie der Herr am Telefon meinte. Dann werde ich da gleich nochmal anrufen. 

wenn sie keine Signalpegel findet verbindet sie sich nicht, normal hätte er warten müssen bis sie Online geht!

Der glubb is a Depp

Eben nochmal telefoniert. Scheinbar gibt es hier im Kreis eine Großstörung weshalb es noch nicht funktioniert. Es kann momentan auch nicht angepingt werden etc. Dann mal bis morgen abwarten.

Ist wirklich ein unschöner Start.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Quisalas,

willkommen in unserer Community.

Ich kann mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

vielen Dank für das Angebot, aber inzwischen hat sich das Problem gelöst. Wie ich vermutet hatte war das Modem defekt. Schade das mir das an der Hotline mehrmals niemand geglaubt hat und extra nochmal ein Techniker geschickt wurde der eben genau dies auch festgestellt hat. Soviel zu einer Großstörung...

VG