1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss - Montage der Dosen...
H8M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, für das Renovieren habe ich das Regal vor dem Kabelanschluss weggeschoben und mich sehr gewundert:

IMG_4034.jpg

Hatte es der Techniker bei der Installation etwa eilig? Und nein, ich habe die Dose nicht nachträglich angeschlossen...

Liebes Vodafone-Team, wie bekomme ich meine Ethernet-Dose fachgerecht angeschlossen?

7 Antworten 7
mason
SuperUser
SuperUser

Alle Stecker raus, Adern an der Netzwerkdose lösen, Blenden und Rahmen abbauen, Adern an der Netzwerkdose anklemmen und Netzwerkdose richtig montieren, Rahmen und Blenden montieren, Stecker rein.

Oder lass einen Elektriker kommen.

Wenn ein Vodafone Techniker kommt, kannst du 99,50 € startklar machen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eigentlichgehört die LAN-Dose nicht zum Installationsumfang bei Kabel.

Wieso das der Techniker damals gemacht, aber keine Multimediadose gesetzt hat, ist mir ein Rätsel.

H8M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@mason  schrieb:

Alle Stecker raus, Adern an der Netzwerkdose lösen, Blenden und Rahmen abbauen, Adern an der Netzwerkdose anklemmen und Netzwerkdose richtig montieren, Rahmen und Blenden montieren, Stecker rein.

Oder lass einen Elektriker kommen.

Ja, dachte ich auch... Wie ist denn der Multimedia-Dosenaufsatz, auf dem "nicht entfernen" steht, zu entfernen? Ziehen geht nicht, ist wohl fest geschraubt. Die Blende in der Mitte sitzt ebenfalls fest und lässt sich ohne Werkzeug nicht abziehen.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo H8M,

in welchem Bundesland wohnst Du? Von Kabel ist ja nur der dritte Anschluss, also der Multimediadosenaufsatz. Wenn keine Störungen auftreten, kann das ja so bleiben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
H8M
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, in Schleswig-Hollstein (Stormarn). 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo H8M,

Gerne schauen wir mal auf Deinen Anschluss. Hast Du denn Aktuell Probleme mit dem Kabelanschluss?

Sende mir bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht.

(Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsnehmers)

Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!