abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel verlängern?
SvenTheMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Welt.

Ich habe meinen Router/Anschluss in meinem Kellerbüro. Nun möchte ich mein Arbeitszimmer in meine Wohnung verlegen. Kann ich hier einfach das Koaxialkabel austauschen/Verlängern oder gibt es da Verluste? Sollte man hier daoppelt abgeschirmtes Kabel nehmen?

 

*** @SvenTheMan, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Geräte (Internet) verschoben! Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten! ***

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das solltest du durch einen Fachmann machen lassen 

SvenTheMan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur, fall es jemanden interessiert.

Es gibt im Fachhandel spezielle Kabel, zum verlängern, die von Vodafone/Telekom zugelassen sind. Die kann man ganz einfach nutzen.

Hallo @SvenTheMan empfohlen sind Längen bis 5m. Ich habe ein 5m Kabel mit 135db Dämpfung im Einsatz und es funktioniert gut. Maximum sind, wenn ich es richtig weiß, 10m. Alles darüber hinaus könnte das Signal zum Modemrouter schon beeinflußen, inwieweit, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen. Wenn du die MMD in die Wohnung versetzen lassen willst, würde ich dir wie von @RobertP geraten einen Fachmann empfehlen, der das machen sollte. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja, danke. Bis 10m wurde mir auch gesagt. Gab auch keine längeren. Ich denke mal, dass es damit laufen sollte.


@SvenTheMan  schrieb:

Gab auch keine längeren.


die Verlegekabel die man dafür verwendet gibt es von der 500m Rolle 😄

 

wie gesagt: ich würde das von jemandem machen lassen der sich damit auskennt