Frage
Antwort
Lösung
am
28.12.2020
13:40
- zuletzt bearbeitet am
28.12.2020
13:55
von
Kurtler
Hallo,
ich habe folgende Frage zum Wechsel des Kabels der Fritzbox, die von Vodafone bereitgestellt wurde:
Hierbei handelt es sich um eine Fritzbox 6490 Cable, die mir damals von einem Techniker von Vodafone Zuhause installiert wurde, wobei die Steckdose in der Wand gewechselt werden musste und ebenfalls ein Kabel direkt angebracht wurde, welches mit dem Router verbunden wurde.
Aufgrund neuer Möbel würde ich nun gerne wollen, dass der Router etwas weiter entfernt von der Steckdose ist und habe mich gefragt, ob es nun eigentlich möglich wäre das Kabel, welches den Router mit der Dose verbindet problemlos zu einem längeren zu wechseln, welches man selbst anderweitig erwirbt oder ob dies nicht möglich ist und ein hauseigenes Kabel von Vodafone hier benutzt werden muss?
Über Hilfe würde ich mich freuen! 🙂
Edit: @olisebver In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2020 13:53
Du kannst dir selber ein Antennenkabel zulegen. Achte aber darauf, dass es über eine gute Abschirmung verfügt. mind. 120 dB.
Als max. Länge gibt Vodafone 3 mtr. an.
Gruß Kurt
am 28.12.2020 13:53
Du kannst dir selber ein Antennenkabel zulegen. Achte aber darauf, dass es über eine gute Abschirmung verfügt. mind. 120 dB.
Als max. Länge gibt Vodafone 3 mtr. an.
Gruß Kurt
am 28.12.2020 14:00
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Eine Frage hierzu hätte ich dann noch:
Wie ist denn die genaue Bezeichnung eines solchen Kabels? Ich möchte ja nichts falsches erwerben.
am 28.12.2020 14:03
Ich habe mir das zugelegt:
https://www.amazon.de/gp/product/B01DP8SVRW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Gruß Kurt
am 28.12.2020 14:16
und darauf achten wenn ein Möbelstück davor steht, das das Koax nicht am Stecker geknickt wird! Evtl einen Winkelstecker nehmen!
am 28.12.2020 14:18
15.11.2021 12:44 - bearbeitet 15.11.2021 12:45
Sind die beiden hier verlinkten Kabel austauschbar?
Das eine Kabel kann man fest schrauben und es hat eine etwas andere Spitze, das andere Kabel sieht aus wie ein ganz normales Antennenkabel.
Welches brauche ich denn wofür? Ich möchte mir nämlich zwei abgewinkelte Kabel kaufen und weiß nicht ob "Antennenkabel" oder "Satkabel". Ist dies eventuell egal? Brauche eins von der Dose zum Router und eins von der Dose zum Giga-TV