1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Model verbindet sich noch mit altem Anbieter (O2) obwohl Vodafone schon aktiv
dhilkert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Comunity,

ich habe einen vermutlich etwas ungewöhnlichen Fall: ich war bis Ende Dezember Kunde für Internet über den Kabel(!)anschluss bei O2. Seit 1.1. Internet auch über Kabel jetzt aber jetzt von Vodafone. Jetzt ist etwas seltsames passiert: Wenn ich meine Fritzbox anschließe verbindet die sich weiterhin mit O2 (O2 Geschwindigkeit, O2 Gateway, keine Aktivierungsabfrage etc), wenn ich das Modem von Vodafone anschließe verbindet sich das korrekt mit Vodafone.

Warum ist das ein Problem: Ich will natürlich meine Fritzbox weiter verwenden. Die bekomme ich aber nicht bei Vodafone “angemeldet” solange die von O2 noch verbunden wird. Habe natürlich schon die FritzBox komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber bei Neuinstallation bleibt es dabei - verbindet sich mit O2 und die Aktivierungsseite wird nicht angezeigt.

Könnt ihr damit weiterhelfen? Muss die MAC meiner FritzBox bei Vodafone irgendwo manuell hinterlegt werden? Muss O2 von meinem Anschluss "entfernt" werden? 

Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe!

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

gehts um DSL oder Kabel Inet, welches Modem von VF und welche Fritzbox!

Welcher Tarif ,Bundesland usw.

Der glubb is a Depp

Hi - 

* Es geht um Kabel Internet 
* Router ist eine FritzBox 6490 Cable
* Von Vodafone habe ich die CGA 6444VF
* Tarif Vodafone Red 250, Bundesland = Bayern

Ich hoffe das hilft. Danke und VG

das VF Modem muss mal eine Zeitlang online sein, so 24 h , dann sollte die Fritte aus dem System sein , und du kannst sie wieder einrichten!

Der glubb is a Depp