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Lösung
am 07.09.2021 20:33
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich die CableMax Aktion genutzt habe und vor ca. 2 Wochen die zugeschickte FritzBox 6660 dann anschließen wollte um gleich ins Internet zu gehen, hat dies leider nicht funktioniert.
Am Telefon hat mir der Vodafone Kundendienst gesagt, dass der Router seitens Vodafone nicht "gesehen" werden kann, obwohl er angeschlossen ist.
Ein Techniker wurde dann vorbei geschickt um die Leitung freizuschalten. Ich war leider nicht persönlich vor Ort, sondern meine Bekannte. Denn der Techniker meinte, es gäbe ein Problem, unzwar seie die Leitung im Haus beschädigt. DIe müsse entweder repariert werden oder eine ganz neue Leitung für mich gelegt werden. Das könne aber Wochen dauern. Netterweise würde das aber kostenlos für uns sein.
Ich solle das zuerst mit der Vermieterin abklären und dann nochmal mich mit dem Techniker in Verbindung setzen.
Die Vermieterin sagt, ich soll erstmal nachfragen wie das genau abläuft und dann nochmal der Vermieterin von dem genauen Ablauf berichten. Erst dann würde sie sagen ob das Ganze in Ordnung geht oder nicht.
Problem ist, ich werde von der Techniker Firma angerufen, allerdings kann ich da nie ran gehen, da ich da in der Arbeit bin. Und wenn ich versuche zurückzurufen, komme ich nicht durch und es wird aufgelegt mit dem Hinweis ich solle zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anrufen.
Was kann ich jetzt tun?
Ich finde die CableMax Aktion genial und bin auch froh dafürber bei diesem Angebot zugeschlagen zu haben. Jetzt kann ich es auch genau deswegen kaum abwarten das Ganze nutzen zu können. Vor Allem habe ich jetzt TV mit dazugebucht, mit der Hoffnung, dass irgendwann Alles funktionieren wird.
Aktuell nutze ich mein Smartphone als Hotspot für all meine Geräte. Ich habe zwar unbegrenztes Datenvolumen aber schön wäre es trotzdem, wenn ich die 1 Gig Leitung so schnell wie möglich auch hernehmen kann.
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.09.2021 14:30
Hallo Jiwaaar,
also aktuell ist im Techniker-Auftrag noch hinterlegt, dass noch keine Eigentümerzustimmung vorliegt, ist das Korrekt?
Was sagt Dein Vermieter dazu? Ohne diese Genehmigung werden die Techniker sicher nicht loslegen können.
Viele Grüße
Jana
am 07.09.2021 20:55
die Vermieterin ist für die Hausverkabelung verantwortlich, genauso wie für Strom, wenn sie keine Multimediagestattung mit VF hat, wird da nix mehr passieren, sie muss den Auftrag jemand geben, du bist da raus!
am 09.09.2021 20:23
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Aber das Problem ist doch nicht die Hausleitung...
Ich habe heute mit einer sehr netten Kundenbetreuerin telefoniert.
Anscheinend ist mit der Leitung alles in Ordnung (soll sogar der Techniker auch so an Vodafone weitergegeben haben?)
Das Problem liege am Router:
Der Router der mit meinem Vertrag verknüpft ist, hat eine andere MAC Adresse als der Router der mir zugeschickt wurde. Das heißt es müsse nun nur der "falsche" Router, der jetzt gerade bei mir daheim angeschlossen ist, freigeschaltet werden.
Die Dame hat das Alles an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Jetzt meine Frage, wie lange muss ich warten bis die Routerregistrierung durchgeführt wird bzw. kann man das irgendwie beschleunigen?
am 10.09.2021 02:21
Da wartest noch länger die first Level , können da garn nix machen, Der Techniker hatte es in der Hand, hatte wohl .... und wollte nimmer , na viel Glück !
am 10.09.2021 10:42
Hi Jiwaaar,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer, MAC Adresse der FRITZ!Box) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.09.2021 19:04
Hallo,
PN ist raus.
am 16.09.2021 16:04
Hey,
die MAC Adresse, die Du mir geschickt hast, gehört zu einer FRITZ!Box die wir von Dir zurückfordern und dadurch kann diese nicht genutzt werden. Laut System hast Du gestern eine neue FRITZ!Box von uns erhalten. Ist diese jetzt angeschlossen?
VG Wallace
am 16.09.2021 19:17
Hey,
den Router habe ich gestern bekommen und gestern auch ausprobiert.
Die Power/Cable Led blinkte da aber auch nur. Also dasselbe Problem wie beim vorherigen Router.
Ich habe es jetzt nochmal angeschlossen.
Mal schauen ob es jetzt geht.
Oder muss ich sonst noch etwas machen?
Danke dass du dich darum kümmerst!
am 16.09.2021 21:12
Ich muss noch was erwähnen. Ich habe nämlich in meiner Unwissenheit vor einer Woche den damaligen inaktiven Router wieder aktivieren lassen. Jetzt weiß ich nicht genau welche MAC Adresse bzw. welcher Router jetzt gerade im Moment wirklich der Router ist den ich behalten soll? Ich habe jetzt den NEUEN Router den ich gestern erhalten habe angeschloßen. Aber wie schon gesagt die MAC Adresse des ALTEN Router vor einer Woche sozusagen wieder "aktivieren "lassen. Ganz schön kompliziert die ganze Sache...Kannst du noch nachschauen, welcher Router jetzt endgültig der aktive Router ist?
am 19.09.2021 18:51
Hallo Jiwaaar,
Du solltest eine Fritzbox mit der Mac Adresse xxxxx075 erhalten haben. Diese wird für Deinen neuen Anschluss benötigt.
Viele Grüße, Martin